Herzmuskelentzündung - Anzeichen?

3 Antworten

Hier kann man sowas nicht abklären. Ein Arzt oder Internist findet das aber schnell heraus. Eltern die ein Kind nicht zum arzt bringen machen sich schuldig, denn sie haben die Fürsorgepflicht. wenn es was Ernstes ist, sind sie dran. oder bist du über 15? Dann schaffst du den Gang auch alleine. Es kann von der Lunge kommen (Asthma) Es kann eine Panikstörung sein mit einem verkrampften Rücken, der auch nach vorn hin ausstrahlt.Es kann das Herz sein (EKG machen lassen und Blutbild, auch Langzeit EKG) Wenn du zwischendurch beschwerdefrei bist und auch problemlos Sport machen kannst, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen. Bei Asthma kannst du schlecht ausatmen und keuchst, es kommt zeitweise (auch allergisches Asthma tritt bei Jugendlichen auf) Also schreib mal dem Arzt die Beschwerden etwas genauer auf, damit du nichts Wichtiges vergisst.

  • was ist ein Internist
  • ich bin 16 (weiblich)

  • okay asthma hab ich glaub oder sowas ähnlihes weil ich hab auch vom arzt wegen den atemprobelem ein Asthmainhalator gekriegt

aber Danke ;) ich ge wohl mal zum Hausarzt

0

Du warst bei 3 verschiedenen Ärzten. Was für Diagnostik wurde dort gemacht? Und mit welchem Ergebnis? Wurde zB ein Herzecho gemacht?

ne also ich war beim arzt nur wegen den problenmen beim Atmen also mein Kinderarzt meinte des sei psychologisch, irgendwie mit ängsten verbunden oder sowas, aber der hat keine tests oder untersuchungen gemacht

dan war ich beim hals - nasen - ohrenarzt und der meinte des liegt daran, dass ich zu wenig trinke und mein hals so trocken is und ich deshalb schlecht luft krieg

und mein hausarzt hat mit so nem gerät irgendso was gemacht, also ich musste rein atmen und dan hat der mir so was verschrieben, also des sieht aus wie so ein Asthma inhalator, aber ob ich asthma hab weiß ich nicht weil der mir nichts genaueres gesagt hat

0
@ChRiSTiNa996

Dann noch mal mit den ganzen Unterlagen zum Hausarzt und zum Kardiologen überweisen lassen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, das da nichts sein wird. Aber diese Herzmukelentzündungen tauchen auch in jungen Jahren auf und werden - so wie du es schon schriebst - nicht oder schlecht erkannt, da man es bei jungen Leuten nicht vermutet bzw es so super selten ist.

0

Du solltest darüber nachdenken zum Psychotherapeuten/Psychologen/Psychiater zu gehen oder so, denn das was du beschreibst, sieht schon ziemlich stark nach psychischen Ursachen aus.

hä ? soll heißen ? was meinst du mit psychischen Ursachen ? sry aber ich blicks nicht ganz ..?

0
@ChRiSTiNa996

Ich mein damit dass es sein könnte, dass deine Beschwerden nicht davon kommen, weil du nicht körperlich gesund bist, also etwas nicht mit deinem Herzen stimmt, sondern das die Beschwerden durch Panik und Angst hervorgerufen werden, also psychische Ursachen.

0
@Mephala0

witzig sowas hat mein kinderarzt vor nem halben Jahr auch gesagt, als ich dort war und gesagt hab das ich atemprobleme hab

der hat gemeint des sei psychisch und wahrscheinlich wegen angst, also das ich vor irgenwas angst hab und ich sollte zu nem psychologen gehn, damit der / die rausfindet wovor ich angst habe

aber meine eltern wolln nicht das ich mit 16 zu nem psychologen geh, die sagen, dass mich die leute dan vieleicht für gestört oder krank halten können, .. also das des nach außen schlecht wirkt und die leute dan blöd reden und des mir dan schadet und des dan auch wenn ich erwachsen bin und ja....

0
@ChRiSTiNa996

Schade dass deine Eltern so denken, aber den Großteil der Erwachsenen Menschen denke nicht mehr so, vor allem weil der Großteil in seinem Leben selbst mal damit zu tun hat, nicht umsonst sind die Praxen aus diesem Bereich gnadenlos überfüllt und es gibt oft mehrere Monate Wartezeit.

Auf jeden Fall, wenn es stimmen sollte, dass das psychische Ursachen hat, wäre es sehr ratsam trotzdem irgendwann psychologische Hilfe aufzusuchen, denn solche Sachen können sich im Laufe der Zeit immer mehr verschlimmern und irgendwann zu einer richtigen Psychose werden.

0
@Mephala0

hast recht also wenn die mich jetzt nicht lassen, geh ich halt spätestens in 1 1/2 Jahren hin, da bin ich eh 18

0

Warum sind die Schwangerschafts Anzeichen plötzlich weg?

Seit Samstag sind auf einmal Plötzlich alle Schwangerschafts Anzeichen weg. Ich hatte starke übelkeit unterleibsschmerzen sehr dolle brustschmerzen kein appetit und war sehr müde. Mir tun nur noch Mini mal die brüste weh habe immer noch kein appetit. Beim US kam raus das ein schön groser runder dottersack zu sehen war und ein 5mm embryo laut fa sie meint das ist klein aber klang nicht so als wäre es schlimm oder so Sie hat sich auch keine sorgen gemacht. Aber warum sind meine Anzeichen plötzlich weg bin noch am Anfang der ss zwei Wochen nach ausbleiben der Periode war der test immer noch negativ beim Arzt letzten Woche war er dann positiv. Erster Tag der letzten Periode war 30.5

...zur Frage

Erkältung + Sport = Herzmuskelentzündung?

Hallo Zusammen ich bin 18 Jahre alt männlich.
Ich hatte etwa 5 wochen lange immer wieder ein kratzen im Hals während diese 5 wochen machte ich trotzdem Sport ( Fitness und Fussball), dass kratzen im Hals kahm und kommte immer wieder wen ich viel trinkte spürte ich es meistens nicht mehr. Dan kahm die Erkältung. Halsschmerzen schwach gefühl nase verstopft. Dan habe ich aber Pause gemacht mit dem Sport und ging zum Arzt keine Bakterien einfach nur entzündet ( Hals ).
Ich bekahm Medikamente gegen die Entzündung und lutschtabletten. Nach 2 Tagen hatte ich nur noch halsschmerzen und nach 4 Tagen nur noch ein Kratzen im Hals jetzt heute bin ich wieder trainieren gegangen weil ich es nicht mehr aushielt ohne Sport und ich fühle mich fit ausser das kratzen im Hals also ging ich ins Fussball und dannach noch bisschen Krafttraining im Verein Room gemacht. Mein onkel sagte mir heute ich sollte das nicht machen da ich eine Herzmuskelentzündung bekommen kann. Ist das Risiko da, dass ich jetzt eine Herzmuskelentzündung habe?
Habe Angst..
Danke im Voraus!✌🏼️😃

...zur Frage

komische brustschmerzen beim lachen?

also ich hab jetz schon länger so komische brustschmerzen. sie sind vorne ziemlich mittig nur vlt 1 cm weiter links.. das komische ist, das es eigentlich nur dan wehtut wen ich lache, aber auch nur manchmal. aber wen ich es hab is es ein stechender schmerz der nur ganz langsam wieder weggeht.. kann mir jemand helfen? ps: beim arzt war ich schon, der hat mir meine wirbel wieder leicht eingerenkt aber mehr wusste er auch net.

...zur Frage

Habe ich eine Herzmuskelentzündung bekommen?

Hallo,vor ca 3 wochen brannte mein Auge und die untere hälfte war rötlich.Der arzt meinte es wäre eine bindehautentzündung.Aber meine auge war nie eitrig und ich habe auch keinen anfesteckt.Es brannte nur und war rot.Deswegen war ich mir nicht so sicher,ob es eine war.Er verschrieb mir augentropfen. Ich habe also weiter sport gemacht (leichtathletik,kraftsport).Kann man sich durch eine bindehautentzündung und sport eine herzmuskelentzündung holen oder mache ich mir unnötig sorgen?

...zur Frage

herzmuskelentzündung?! Hilfe

hallo ihr lieben, heute nacht hatte mein Bruder (19Jahre) Brust/Arm -schmerzen. Mein vater hat ihn ins Krankenhaus gefahren jetzt wird er untersucht und muss dort übernachten. Wer von euch hatte das mal? Er raucht nicht, ab und zu nur shisha außerdem hatte er vor 2-3 tagen sich übergeben ihm ging es die letzten Tage nicht so gut ihm war übel aber dann ging's wieder.. Was könnte es sein? Ist es arg gefährlich :(? Wer Kennt sich aus? Sorry für die Rechtschreibfehler-hab andere sorgen! Danke an die lieben Kommentare

...zur Frage

Wie bemerke ich einen Herzmuskelentzündung?

Ich bin 18 Jahre alt männlich 176cm 72Kg und mache 3 mal die Woche Fussball ich bin seit 2 Wochen erkältet also verstopfte nase immer wieder und kratzender und trockener hals es kommt und geht seit 2 Wochen. Ich habe während dieser zeit immer wieder sport gemacht. Und zwar habe ich jetzt keine Halsschmerzen mehr aber die nase ist noch bisschen verstopft. Ich habe einfach sehr kalte Hände auch in warmen bereichen ap und zu werden sie wieder warm aber meistens sinds kalt. muskelschwäche habe ich gespürt beim sport und auch nicht mehr so leistungsfähig während dem sport und sonst fühle mich gut ich weiss einfach nich op diese herzstiche jetzt psychisch sind weil ich die ganze zeit dran denke und fühle mich auch sons komisch und habe bisschen schmerzen in den waden.
Ist dad alles psychisch oder habe ich wirklich eine Herzmuskelentzündung? Was mein ihr was soll ich mache ich gehe am montag so oder so zum arzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?