Herzlichen Dank im voraus Ich habe mir die ausenbänder am linken fuss angerissen vor 6 wochen. In ca 2 wochen möchte ich snowboarden gehen was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich bin damals mit einem bänderriss nach 5 wochen wieder ski gefahren. der skischuh hat meinen fuss genau so gut gehalten und gestützt wie die schiene. wie das beim snowboardschuh ist, weiss ich nicht. sprich am besten mit deinem arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggjo98
27.01.2016, 12:47

Ich danke dir für die antwort

0

Hart an der Grenze. Bei einem Anriss werden 8 bis 12 Wochen Wartezeit empfohlen, bevor man wieder Sport treibt, der die Bänder belastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggjo98
25.01.2016, 14:27

Danke für die antwort ich werde nächste woche zum arzt gehen mal sehen was der sagt.

Die schiene trage ich regelmässig und rennen kann ich auch ohne probleme

0

Ich würde abraten. Pi mal Daumen kostet das ohne permanente physiotherapeutische Behandlung 3 Monate, um vollständig auskuriert zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?