Ist das eine Herzkrankheit oder ist es harmlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein EKG, Ultraschall etc. gemacht wurde und nichts gefunden wurde, dann hast du eigentlich nichts zu befürchten.

Nur, weil du ein "leichtes Gefühl im Brustkorb" verspürst, muss es nicht zwangsläufig etwas mit dem Herz zu tun haben.

Sei glücklich, dass du ein gesundes Herz hast. ;-)


Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin nur leicht besorgt weil sich das ziemlich komisch anfühlt wenn ich diese Aussetzter beim Herzen habe, fast so als würde es aussetzen und dann nicht wieder anfangen zu schlagen :)

1
@dasFaultier011

Das kann ich mir denken. Aber eigentlich hast du nichts zu befürchten, wenn alles in Ordnung hast.

Hast du deinem Arzt das gesagt, auch mit dem leichten Schwindel? Wenn es schlimmer wird (also alltagseinschränkend oder lebensbedrohlich), dann lässt sich das auch therapieren, soweit ich weiß.

0
@Fabian199abc

Gut zu wissen. Das habe ich meinem Arzt noch nicht gesagt, da dass erst seit gestern auftritt... Aber ich schätze mal dass der kurze Schwindel durch das kurze Einsacken des Blutdruckes oder so ähnlich kommt...

0
@dasFaultier011

Du kannst ja auf Nummer sicher gehen und bei Gelegenheit nochmal einen Termin bei ihm vereinbaren.

Eventuell bekommst du ein Langzeit-EKG (meist 24 Stunden). Dann wäre es praktisch, wenn du dir notierst, wann die Schwindel aufgetreten sind.

0

Hi :)

Habe einen Herzfehler bei der Reizleitung.
Auch bei mir sind es manchmal unregelmäßige Schäge.

Ich glaube aber nicht dass du das auch hast.
Ich würde definitiv nochmal zum Arzt gehen, weil innerhalb 3 Wochen vieles anderes passieren kann :)

Deine Pumpe soll ja auch lange gesund und munter bleiben.

Lg.

Danke, werde ich machen. Um ehrlich zu sein ist es mir leicht peinlich dort wieder aufzutauchen und danach stellt sich heraus dass es nichts besonderes bzw. schlimmes ist :)

1
@dasFaultier011

Das sollte dir nicht peinlich sein, schließlich geht es um deine Gesundheit. Die Ärzte sind bestimmt anderes gewöhnt.

Es wäre z.B. schlimm, wenn du dort auftauchst und rumschreist, dass du gegoogelt hast und Kammerflimmern hast. Habe ich selbst mal live miterlebt. *g*

0

Pferd stolpert ohne Verbingung an Zügel

Hallo,

meine (neue) Reitbeteiligung ist ein 16jähriger Wallach und er stolpert besonders zu Anfang beim Reiten im Trab und Galopp, wenn er nicht richtig vorwärts geht und nicht in der Anlehnung ist. Auch stolpert er, wenn ich keine konstante Verbindung habe.

Gegen Ende der Stunde kann ich dann aber auch die Zügel rauskauen lassen, ohne dass er auf der Nase liegt.

Könnte mir jemand sagenn woran das liegt und was ich machen könnte, damit das besser wird?

Lieben Gruß

...zur Frage

Wie läuft ein Ultraschall am Herz ab?

Hallo:) Ich muss demnächst zu einem Arzt, um einen Ultraschall am Herzen machen zu lassen, da der verdacht auf eine Herzkrankheit/-fehler besteht. Wenn der ultraschall am Herzen gemacht wird, muss man sich dann obenrum komplett frei machen oder wie wird das gemacht? Wenn ja, was ist, wenn man das nicht möchte? :S Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Abends in der Ruhephase Herzstolpern

Hallo. Ich weiß das jetzt jeder sagen wird das ich zum Arzt gehen sollte. Den Termin habe ich aber leider erst im Dezember... Ich habe des öfteren (meistens Abends wenn ich meine Arbeit erledigt habe) ein bis zwei mal richtiges Herzstolpern. Ich merke dann richtig wie mein Herz kräftiger und unregelmäßig schlägt. Dann merk ich auch ein Kribbeln das bis in den Kopf zieht. Das hab ich dann ca. 3 mal im Monat. Muss ich mir da irgendwie Gedanken machen? Hatte es grade schon wieder und hab immer Angst das irgendwas passiert wenn ich schlafe und ich es nicht mit bekomme.

...zur Frage

spinnt mein herz?

ich bin 16 jahre alt und habe immer wiedr sogenanntes herzstolpern. mein herz lässt einen schlag aus um beim nächsten umso kräftiger auszuschlagen und zu stolpern. bei den aussetzern habe ich immer angst dass mein herz stehen bleibt.. manchmal schrecke ich auch aus dem schlaf, um festzustellen dass mein herz stolpert. ich krige panikattacken mit übelkeit und schwindel. oder kommen diese symptome vom stolpern ? ich war auch schon beim arzt, meine blutwerte sind total normal und genau währen dessen das ekg durchgeführt wurde, schlug mein herz normal.. es beschäftigt mich aber sehr und ich mache mir grosse sorgen. was soll ich tun ?

...zur Frage

Pferd stolpert über Stangen und im Gelände?

Hallo,

meine Reitbeteiligung, welche ich jedoch im März/ April kaufen werde, hat Ende vorletzten Jahres ihr Auge bei einem Weideunfall verloren. Seitdem ist es so schwierig geworden, mit ihr Stangenarbeit zu machen, da sie eigentlich immer drüber stolpert. Auch im Gelände stolpert sie andauernd. Ich longiere sie am Kappzaum, als auch freilaufend in der Halle (immer nur eine Stange, nicht mehrere). Beim Reiten mit einer Reitschülerin sind sogar beide mal hingefallen, als es über die Stangen ging.

Liegt es am verlorenen Auge, dass sie die Entfernungen wirklich so garnicht mehr einschätzen kann, auch wenn ich gelesen habe, dass Pferde auch mit nur einem Auge sehr gut klar kommen? Kann das durch intensives Training wieder besser werden?

Oder liegt da eher was gesundheitliches im argen, was ich eventuell bei der Ankaufsuntersuchung abklären sollte? Sie hatte wohl beim Vor-Vorbesitzer mal Hufrehe, Röntgen wollte ich also auf jeden Fall machen. Bei welchen Krankheiten äußert sich ein solches Symptom sonst noch?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit 17 einen Herzinfarkt?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und habe sehr viele Ängste. Einer meiner größten Ängste ist eine Herkrankheit oder ein Herzinfarkt.. Jedes mal wenn mein Herz mir einen „Extra Schlag“ gibt oder es nur ansatzweise in der Nähe des Herzens sticht, denke ich sofort es ist irgendwas mit dem Herzen.. Ich hab auch öfter mal Herzrasen, oder mal schlägt es schneller und im anderen Moment wieder langsamer.. Manchmal fühlt sich das so an als würde kurz etwas in der Herzgegend „vibrieren“.. Ich war schon oft beim Arzt und es wurden viele EKG‘s gemacht und einmal sogar ein Herzultraschall wo alles untersucht und abgehört wurden ist, aber trotzdem habe ich mega Angst? Könnte es sein das ich einen Herzinfarkt bekomme? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

zu mir: Ich bin 17, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich bin nicht übergewichtig, ich bewege mich genug, ich ernähre mich nicht schlecht, und in meiner Familie hatte noch nie jemand eine Herzkrankheit... Trotzdem, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine Herzkrankheit zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?