Herzkrankheit mit 15-was könnte ich haben?

3 Antworten

Sich im Internet zu informieren ist ok - sich deswegen zuviele Gedanken zu machen jedoch kontraproduktiv.

Du schreibst von Ärzten (ich nehme mal an Du warst beim Haus-/Kinderarzt, der allenfalls ein EKG gemacht hat, dann beim Lungenarzt...) - die beide / alle nichts fanden - vertrau ein bisschen, dass sie recht haben.

Du schreibst Du hättest diese Symptome seit (einigen) Wochen -

  • Gab es einen bestimmten Anlass, als Du sie zum ersten Mal hattest?
  • Sind sie in bestimmten Momenten stärker resp. nicht da?
  • Hat sich in diesen Wochen (abgesehen von den Symptonen) Deine Leben / Deine Umgebung verändert?
  • Hast Du Dich, hat Dein Körper sich verändert?
  • Hast Du Ängste - auch in Bezug auf die Zukunft?

Je besser Du alles weisst und dem Arzt / der Ärztin erklären kannst, desto eher kann er die richtige Diagnose stellen und Deine Symptome behandeln.

Hast Du verstanden, was die Ärzte bei Dir bisher abgeklärt haben? Falls nein, frag nach - nimm jeweils auch eine erwachsenen Vertrauensperson mit (vier Ohren hören besser) - denn die Ärzte haben sicherlich schon einiges ausgeschlossen.

"Der grösste Fehler bei der Behandlung von Krankheiten ist, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo doch beides nicht voneinander getrennt werden kann." (Platon)
Unser Denken beeinflusst nicht nur unsere Psyche sondern auch den Körper (die Zellen, die Organe) - wenn es der Seele gutgeht  ist der Körper gesünder, wenn es der Seele schlecht geht kann sich das auf den Körper auswirken.

Es ist wichtig und Du hast vor allem das Recht einen Arzt zu haben, dem Du vertraust und der Dich und Deine Symptome ernst nimmt - allenfalls eine Jugendärztin - die ganzheitlich behandelt... - lass nicht locker :)

Du schaffst das und es wird wieder besser.

PS: Und was Du effektiv hast resp. Wahrscheinlichkeiten betr. bestimmter Krankheiten kann Dir hier wie auch in jedem anderen Forum niemand beantworten!

Lass` mal Deinen Magen checken...könnte Reflux sein!! Die Symptome wirken häufig wie ein Herzanfall....

Hallo Anika,

Ich würde mich unbedingt auf einem dafür vorgesehenen Forum anmelden! Dort bekommst du qualifiziertere Hilfe als hier auf gutefrage.net.

Alles gute :)

Danke für den tipp! Kannst du mir eventuell eine Seite empfehlen? Danke :)

0

onmeda.de ist eine gute seite :)

0

Was möchtest Du wissen?