Herzklopfen, merkwürdiges Gefühl in der Brust

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Tat merkt man im Gegensatz zum normalen regelmäßigen Herzschlag den unregelmäßigen sehr deutlich. Das liegt an der längeren Pause nach dem Extraschlag ( medizinisch : Postextrasystolischer Pause ). Um festzustellen, ob diese Rhythmusstörung krankhaft ist oder nicht ( sogenannter " Unfug des Herzens " ) , müsste eine kardiologische Untersuchung mit mindestens Ruhe-, Langzeit- und Belastungs- EKG erfolgen. Wenn Dein Hausarzt Deine Probleme ignoriert, würde ich Dir empfehlen , diesen zu wechseln oder direkt ( so versicherungstechnisch möglich ) zum Kardiologen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Kardiologen, der hilft dir am besten weiter! ich habe zurzeit auch probleme mit meinem herzen, damit ist nicht zu spaßen, lass das durchchecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?