Herzklopfen durch Ramipril 5mg?

2 Antworten

Wenn du sowieso nachher zum  Arzt gehst, wird er dir deine Fragen kompetent beantworten können. Hier wird es kaum einer können.

Ich weiß ich weiß, aber ich wollte wissen, ob jemand auch Erfahrungen damit gemacht hat. :)

Habe ich leider vergessen dazu zu schreiben.

0
@Gnarw

Ich nehme ein anderes Mittel. Da werde ich müde von und schlapp aber mir ist nicht  nicht schwindelig

0

Frag deinen Arzt! Betablocker drücken auch den Blutdruck. Es kann sein, dass du nur eine 1/2 Ramipril nehmen musst, oder sogar umstellen auf Amlodipin 5mg.

Das Herzklopfen war auch schon bei 2,5 mg

0

Verlang doch mal ein 24Std. EKG, oder eine Überweisung zum Kardiologen. Dann hast du Gewissheit.

0

Verlangsamter Puls?

Hallo, ich nahm bis vor 2-3 Tagen 2 Ramipril und 2 Amplodipin ein und mein Herz schlug 82-84 mal dir Minute. Am Donnerstag wurde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen, weil mein Puls bei etwa 130 lag (nach Sport) und nicht zurück ging. Freitag wurden Echo, Ergo, Langzeit EKG und 24 Blutdruckmessung gemacht. Alles unauffällig nur mein Herzschlag war etwas schnell und ich habe an dem Tag Bisperol 5mg bekommen und an dem Tag wieder abgesetzt, weil der Arzt es so wollte (mein Puls lag aufeinmal bei 50). Die Ärztin hat aber dazu gesagt, dass ich die Hälfte der Blutdruck tabletten einnehmen soll, weil es in meinem Alter von 27 Jahren reichen würde. Mein Blutdruck ist immer noch Perfekt, also reichen einmal Ramipril 5 mg und einmal 5 mg Amlodipin aus. Das Problem ist aber (wenn es überhaupt eins ist) das mein Herz jetzt aufeinmal ca. 55 mal die Minute schlägt, statt 82. Sollte ich zum Arzt oder hat es einfach mit dem reduzieren der Blutdruck tabletten etwas zu tun?

...zur Frage

Diastole zu hoch

Wegen meiner Depression nehme ich Antidepressiva.Anafranil und Orfiril.Wegen meiner hoch blutdruck Ramipril 5mg, Amiilodipin 5mg morgens und 5mg Ramipril abends.Aber toztdem der Blutdruck ist tags über von 140-100 bis 165 -110 und puls über 105-115 in ruhe.Ich mus zum Artz nächste woche .Warum ist Diastolie zu hoch.Ich bin 44,187cm,105kg.Hilfe!

...zur Frage

Senkt Ramipril den Puls?

Ich muss Ramipril nehmen.....und habe jetzt mit Sport angefangen. Jetzt habe ich mir die Packungsbeilage durchgelesen....aber da steht nix von Betablocker....nur das Ramipril ein ACE-Hemmer ist. Meine Frage....senkt das Medikament meinen PULS????

...zur Frage

Bisoprolol und Ramipril absetzen

Hallo ich nehme jetzt seit ca 1 Jahr bisoprolol musste am Anfang 2 Tabletten nehmen als gesamt 5mg habe jetzt seit ca 4 wochen die Abendtablette nach Absprache mit meinen Hausarzt abgesetzt und es klappt ganz gut,,,Ruhepuls derzeit zwischen 67-75 damals war er über 90 ;) nehme auch noch zusättlich Ramipril 2,5mg und die werte sind jetzt auch wieder alle ganz gut...da war ich am Anfang auch bei 5 mg und nun wieder auf 2,5mg runter...ich möchte eigentlich gerne die Betablocker beide absetzen natürlich langsam...wer hat den Erfahrung damit und gab es irgendwelche Nebenwirkungen?LG Stefanie

...zur Frage

Alternative zu ramipril 5mg(blutdrucksenker)? Was könnt ihr mir empfehlen?

Habe öfters mal Schwindelanfälle wo mein Blutdruck sehr stark ansteigt ,weswegen ich den ace-Hemmer ,,ramipril'' von meinem Arzt verschrieben bekommen habe.Habe jedoch das Gefühl dass ich den Wirkstoff  nicht so gut Vertrage,da während der einnahme wirklich viele Nebenwirkungen(wie zB. Sodbrennen und Lähmungen) aufgetreten sind,weswegen ich das Medikament schon vor einer Woche einfach abgesetzt habe,was ein großer Fehler war,da ich grade wieder einen Schwindelanfall ,verbunden mit Bluthochdruck und hohen Puls hatte.
Soll ich jetzt nur noch ne halbe Tablette nehmen oder das Medikament wechseln ,evtl. zu einem Betablocker?? Organisch ist mit mir alles okay, ein MRT wurde gemacht ,EKG ,Ultraschall,mehrmals wurde Blut abgenommen,Blutzucker auch gut. Mein Blutdruck und Ruhepuls ist normalerweise völlig in Ordnung . Ca. 130/80 und 65. bin übrigens 17 Jahre alt,ich hoffe ,ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Herzrasen, Herzklopfen im liegen?

Hallo liebe Leute,

Ich habe mehrmals im Internet nach rat gesucht, und war deswegen auch schon im Krankenhaus vergeblich.
Ich hab ab und zu Herzklopfen was ich bis zu meinem Kopf spüre, manchmal hab ich ein Puls von 110-120 im liegen!?
Ich habe bisher 24h Ekg und vor 3-4 tagen im krankenhaus normales EKG durchführen lassen kam nichts raus dabei.

Was kann das sein?
Ich hab herzrasen aber keine Luftnot oder schmerzen in der Brust.
Nur Herzrasen (Herzklopfen) und die Angst dazu das was passieren könnte.

Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps zur Selbsthilfe

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?