Herzklappen verkalkung! Könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Ich kann dich gut verstehen.... und  ich möchte dir gerne vorschlagen dass du die 2. Meinung abwartest.

Ferner solltest du nochmal  mit deinem Hausarzt über das Untersuchungsergebnis sprechen. Wenn du am kommenden Donnerstag einen Termin dort hast- ist sicher der ganze Untersuchungsbericht vom Kardiologen auch dort. Bei der eigentl. Untersuchung reden sie (meist) nicht so viel, es folgt ein  ausfühlicher Bericht an deinen Hausarzt.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf eine weitere Untersuchung bestehen und das solltest du auch mit deinem Hausarzt besprechen.

Lg und gute Besserung

P.S. Noch ein kleiner Tipp: Nicht so viel im Internet nachlesen ;-)



Lass dich doch mal in eine Fachklinik einweisen. Und löchere die Ärzte - bis du über deinen Zustand alles weißt. Les nicht so viel in den Foren, denn das macht dich nur verrückt.

Warte den Termin bei dem Kardiologen ab und notiere dir die Fragen, die du hast. Alles Gute und wenn du magst, dann lass mich wissen, wie es dir ergangen ist und ob man dir helfen konnte. lg

2 Herzklappen austauschen, wäre ein schwerer Eingriff mit Herz-Lungenmaschine und mit einem Schlaganfallrisiko.

Der Kardiologe geht wohl von einer Therapie mit Cholesterinsenkern aus, warum diagnostiziert er das als Facharzt nicht selbst?


Mein Rat fürs Erste:

Entlaste dein Herz mit täglicher Gabe von Magnesium Granulat aus der Apotheke. Schätze 600mg - 900mg wirst du brauchen, evtl. mehr - mit Apotheker und Arzt sprechen.



Isoliert Mg hat so keinen Nutzen für das Herz, hierbei darf das Kalium nicht vernachlässigt werden. 

Bevor man sich aber mit Mineralstoffen " zudröhnt " sollte abgeklärt werden ob das überhaupt nötig ist ( großes Blutbild inclus. Elektrolythe ) . 

Vorsicht ist stets geboten wenn spezifische Herzmedikamente oder Cholesterinsenker genommen werden. 

0

Termin beim Kardiologen erst in 2 Wochen?

Hallo leute .. Ich war heute beim Hausarzt wegen zu 'hartem'und schweren Herzklopfen. Bei der Untersuchung kam heraus das mein Herz Aussetzer hat( was eig bei jedem mal vorkommt) und er hat irgendwas von Herzklappen Flimmern gesagt. Daraufhin habe ich eine Überweisung zum Kardiologen bekommen. Habe vorhin dort angerufen und erst in 2 Wochen ein Termin bekommen.... Meine frage ist, sollte ich wirklich 2 Wochen warten ?? Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank.

...zur Frage

Berufe für personen mit Herzschrittmacher.?

Hallo,

ich habe seit ca. 12 jahren einen herzschrittmacher (3stück in den jahren) und seit 14 Jahren eine künstliche herzklappe.

Ich möchte in 2jahren gerne eine ausbildung als mechaniker für land und baumaschinen machen.

Da es sein könnte, dass mein Kardiologe sagt, das es da probleme bei der aubildung gibt, stelle ich hier die frage, was es noch so für berufe gibt, bei denen ich nicht im büro sitze und etwas mit tieren oder fahrzeugen zu tun habe.Außerdem möchte ich eine ausbildung und KEIN studium machen, also nicht studieren.

Danke jetzt schon mal. ;)

...zur Frage

Leistungssport mit Herzklappenfehler?

Hallo, ich habe eine erstgradige Mitralinsuffizienz; sprich meine Herzklappe ist leicht undicht. Ein Kardiologe sagte mir es sei nichts schlimmes ich solle nur kein Leistungssport machen. Ein anderer Kardiologe meinte aber ich soll sehr viel Sport machen. Was denn jetzt? Kann eine leicht undichte Klappe Herzrhytmusstörungen hervorrufen oder wieso sollte ich kein Leistungssport machen?

...zur Frage

Was macht ein Kardiologe an Herzen?

Hey ich bin 15 Jahre alt und mein Hausarzt hat mich zum Kardiologen geschickt wegen Bluthochdruck. Jetzt habe ich bald den Termin und frage mich was der jetzt am Herz untersucht, könntet ihr mir da mal eine auskumpft geben :)

LG Sabrina Ps: Danke :)

...zur Frage

Mein Herz schlägt unregelmäßig....

bin erst 22jahre und mein arzt stellte fest das mein herz sehr unregelmäßig schlägt, jetzt hab ich am donnerstag nen termin beim kardiologen. Welche Untersuchen macht der mit mir? Kann das Gefährlich sein wenn das Herz nicht regelmäßig schlägt? Vielleicht hat jemand erfahrungen, dass ich nicht ganz so unvorbereitet da hin geh. Danke schon mal

...zur Frage

Meine Katze reagiert ... habe Atemnot weshalb?

Also ich habe Atemnot, Panikattacken, heute zum ersten Mal knetete sie meine Brust hörte meine Atmung an und versuchte mein Herz zu beruhigen, weshalb ich sie auch habe weil ich diese Beschwerden habe...es funktioniert.......allerdings merkte sie es hat mit den Fingerkuppen zu tun und knabberte da weiter..... ich habe diese entspannungsprobleme und zukunftsaengste und bin sensibel....das schlägt auf Brust und Atmung,wo sie es macht kriege ich Panik und Frage....ist das ein schlechtes Zeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?