Herzkatheter trotz Kontrastmittelallergie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Kontrastmittel. Da ich nierenkrank bin, hat man damals den Herzkatheter ohne Kontrastmittel gemacht, um das Transplantat zu schonen. Für das MRT gab es dann ein nierenschonendes Kontrastmittel.

Lieben Dank,

das beruhigt mich nun schon etwas, aber was ist, wenn es das gleiche Kontrastmittel ist? Oder ist das eher unwahrscheinlich, denn damals war das wohl ein Kontrastmittel, welches die Eierstöcke darstellen sollte, da neben der Gebärmutter auch ein Eierstock entfernt wurde.

LG

Liebe Grüße

Höchstwahrscheinlich wird es ein anderes KM sein. Die Medizin ist in 23 Jahren deutlich vorangeschritten. Also keine Sorge, aber dem Arzt die Vorgeschichte sagen.

Was möchtest Du wissen?