Herzinsuffizienz NYHA 4 = Todesurteil?

2 Antworten

Wenn das Herz eine "Pumpleistung" von 10% hat, dann gehe ich mal stark davon aus, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. 1-2 Tage macht das der Körper mit jedoch mehrere Wochen, Monate, Jahre damit leben schafft der beste Körper nicht. Ich möchte allerdings keine Ferndiagnosen geben. Schau einfach mal, wie es sich entwickelt. Viel Glück noch!

Das kann und sollte hier Niemand beantworten,nur eins :in solch einem bschreibenen Zustand,wird KEIN!!!Patient entlassen.Märchenstunde und die Unwahrheit.

Wie bitte? Denkst du wirklich, ich würde hier sitzen und mir sowas ausdenken?

0

Alkohol oder Cannabis bei Herzinsuffizienz?

Bei mir wurde eine Herzinsuffizienz diagnostiziert, meine Herzleistung liegt bei ca 17%, und dementsprechend steht mein Leben momentan ziemlich auf dem Kopf. Ich gehe nicht mehr zur Schule, da ich seit der Diagnose krankgeschrieben bin, aber mir geht es soweit trotzdem ganz gut. Also ich kann rumlaufen, eigentlich so gut wie alles machen, was ich möchte, und bin auch öfter mal mit freunden weg. Wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin, trink ich auch mal ein paar Bier (muss dann nur die Trinkmenge mit meinen Wassertabletten abgleichen), ich weiß jedoch, dass Alkohol bei Herzinsuffizienz echt nicht gut ist. Ich möchte mir aber nicht alles verbieten, und da unter meinen Freunden ziemlich viele Kiffer sind, wollte ich mal fragen, ob Cannabis in meinem Fall 'ungefährlicher' als Alkohol ist.
Ich habe früher ein paar Jahre selbst gekifft, habe dann aber aufgehört, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte, also ein Risiko zur Abhängigkeit besteht bei mir nicht.
Aber meine eigentliche Frage, womit kommt ein Herz besser klar, Alkohol oder Cannabis?
Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Ist viel Bewegung im Untergewicht schlecht? Wie viel zum zunehmen essen?

Ich bin 12 Jahre alt, bin 165 groß und wiege nachdem ich im Urlaub abgenommen habe 38 Kilo. Ich darf im Moment nicht zur Schule gehen und fühle mich oft krank. Ich hab grenzwertige Nieren und Leberwerte aber bei der letzten Blutabnahme einen lebensbedrohlich niedrigen Natriumwert der auf meine Medikation zurückzuführen ist. Ich muss im Moment zunehmen. Bis 43 Kilo. Ich esse im Moment 1600 Kalorien am Tag. Wird das reichen um ein halbes Kilo in der Woche zuzunehmen? Ich habe noch einen starken Hungerstoffwechsel. Ich bewege mich viel. Ist die Bewegung in meinem Zustand schlecht? Ich schaffe es nicht meinem Körper Ruhe zu gönnen. Ich hatte wegen einer Allergie gestern starken Durchfall. Kann das meine Blutwerte noch verschlechtern? Werde ich damit zunehmen? Wie lange nehme ich damit zu? Stimmt es, dass ich damit genauso schnell zunehme als wenn ich mehr esse, weil sich bei mehr der Stoffwechsel schneller anpasst? Sind zwei bis drei Stunden schnelles laufen zu viel? Werde ich mit weniger Bewegung nur Fett zunehmen? Wie viel sollte ich essen? Soll ich mich mehr ausruhe?. Ich habe auch oft Stärke Ödeme. Auch im Gesicht. Sollte ich direkt auf 2000 Kalorien steigern? Ich würde schon fast ins Krankenhaus eingewiesen und bin auch kurz davor, weil mein Gesamtzustand schlecht ist. Ich hab auch keine Kraft mich zu bewegen... Treppen steigen kann ich kaum ich kann manchmal kaum laufen und schlafe manchmal einfach ein. Ich muss mich trotzdem bewegen... was soll ich tun? Und ist das wegen dem Durchfall gefährlich? Ich hab mich danach sehr schlapp gefühlt und meine Augen sind angerschwollen... mir war heiß und ich hab meinen Herzdchlag gefühlt... ich war trotzdem walken... ich darf eigentlich keinen Sport machen. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Wwarum ist mein Freund nach einem Herzinfarkt ..genervt von mir?

Mein Freund hatte vor drei Monaten einen Herzinfarkt..in der Reha war noch alles in Ordnung.nach der Reha habe ich ihn nur noch genervt..konnte ihm nichts mehr Recht machen..verstehe das diese Situation im Moment sehr schwer ist..aber sein Verhalten mir gegenüber ist Unmöglich..

...zur Frage

Seit Sonntag verstopfte nase kann ich heute ins Fussballtraining?

Hallo zusammen ich bin 19 jahre alt männlich und ich habe seit Sonntag eine verstopfte Nase. Bis heute mittag war sie auch noch verstopft und ich musste auch oft die Nase putzen. Es kahm aber nur weisses durchstichtuges schleim raus. Seit 2-3 Std läuft meine nase nicht mehr und ich habe auch keine andere symbtome sollte ich noch warte oder kann ich heute ins fussball training? Ich habe einfach sehr respekt von herzmuskelentzündungen..
Danke im voraus!

...zur Frage

Herz schmerzen nach den Rauchen...!

Guten Abend ..!!!!

Ich habe eine frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Herz Krankheit :Herzinsuffizienz:

Seit kurzen habe ich immer nach den rauchen Herz schmerzen die linke Brust .

Und seit kurzer zeit hinten am rücken die Knochen tuen weh.

Die Brust ist wie so ein druck drauf..!!!

Würde mich über antworten freuen .

...zur Frage

Stirbt man sofort, wenn man 3 Tage nicht trinkt?

Ich habe eine Frage, und zwar, stirbt man zu 100%, wenn man 3-4 Tage nicht trinkt oder isst? Also ich meine, dann treten Nieren und Organversagen auf, das Blut wird dickflüssig usw, aber wenn dieser Zustand dann erreicht ist, hat man dann keine Chance mehr zu überleben , oder kann man wenn man ins krankenhaus kommt das schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?