Herzinfarkt UND Schwerbehindertenausweis

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Herzinfarkt gibt 10 %. Du mußt Dir vom Arzt die Art der Beschwerden und Behinderung bescheinigen lassen auf Formularen die der Arzt in der Regel hat. Dies muß den zuständigen Versorgungsamt eingereicht werden, welches entscheidet.

Dann stell beim zuständigen Versorgungsamt einen neuen Antrag. Jede Krankheit hat ihren eigenen GdB, da gibt es extra Tabellen, nach denen sich die Mitarbeiter richten müssen.

Je nach Schwere des Infarktes könnte der GdB erhöht werden, probiers einfach.

Gute Besserung! K.

genau richtig DH

0
@hapebue

Man oder Frau kann auch einen Antrag auf Gleichstellung stellen. Das wird in vielen Fällen schon wie der höhere GDB anerkannt

0
@KalalaKa636

Eine Gleichstellung betrifft nur den Arbeitsplatz und auch hier nur eingeschränkt.

0

Die Frage ist von ka636 s. gut beantwortet. Wenn es doch Probleme geben sollte kannst du dich bei dem VdK-Ortsverband in deiner Nähe mal beraten lassen.

Mit Herzinfarkt 3 Hat mein Mann 60% bekommen,solange du noch allein zurecht kommst und Laufen kannst gibt es nicht mehr!

Was möchtest Du wissen?