Herzinfarkt oder herzstolpern?

5 Antworten

Es gibt ja ein recht eindeutiges Symptom für einen Herzinfarkt und das ist ein sehr starker Schmerz im Brustkorb, der auch in die Arme, den Unterkiefer oder die obere Bauchgegend ausstrahlen kann (und das für mindestens 15 Minuten). Zumindest bei Männern ist das ein recht typisches Symptom, bei Frauen kann es zu Übelkeit und dergleichen bis hin zu fast gar keinen Symptomen kommen. 
Das Blubbern kann alles mögliche sein. Deine Gedärme können praktisch ständig blubbern, wenn sie arbeiten. Es gibt auch Herzprobleme, die sowas hervorrufen, aber das ist mehr ein Gluckern, das Herz gibt dann merkwürdige Pumplaute von sich. Es könnte also was sein, ist es aber vermutlich nicht.

Um mal ein Fazit zu schreiben: Wir sind hier alles keine Ärzte, du auch nicht. Wenn du dich nicht gut fühlst, gibt es trotzdem noch die Notärzte und Krankenhäuser. 

Ich habe mir deine anderen Fragen angeschaut. Du solltest wirklich einen Psychologen aufsuchen, die Angst geht nicht von allein. Ich hatte sie auch und bin 3 Monate nicht mehr aus dem Haus und habe mir sämtliche Krankheiten eingebildet, Schlaganfälle, Herzinfarkte, tumoren aber nie hat ein Arzt was gefunden. Ich hatte nen Puls von 160 und das nur weil ich mich selbst dazu gebracht habe unterbewusst.... Der Arzt konnte nichts festgestellten nur ein schnellen Puls durch Sorgen machen. Ich bin zur Psychologin und nun bin ich fast beschwerdefrei. Und wenn es kommt dann weiß ich wie man damit umgeht. Ich kann dir auch neurexan empfehlen das ist hömoopathisch und mir hat es sehr geholfen.

Blubbern im Bauch, die Verdauung macht sich bemerkbar.

Junge gehe zum Psychologen, das ist der einzige der dir Helfen kann.

Deine Hypochondrie nimmt nun wirklich schon beängstigte Formen an.

mein armes herz.. angst + panik! oder nur einbildung?

hallo

ich hatte heute ein krasses erlebniss...!!! irgendwie bekam ich plötzkich herzrasen und herzstolpern. ich hatte manchmal das gefühl das ich jeden moment umkippe!! mein herz war am stechen und ich hatte angst das meine pumpe den dienst quittiert.. bin dann zum arzt und habe ein ekg machen lassen. alles in ordnung. blutdruck war etwas erhöht. ich rannte dann beim arzt mit meiner hand auf meiner brust wie ein verückter durch die gegend. ich bekam dann ein beruhigungsmittel und ein blutdrucksenker. nun soll mein puls und meine pumpe wieder in ordnung sein. jetzt spüre ich mein herz überhaupt nicht mehr und ich habe eine dumpfes druckgefühl in meinem schulter und alles fühlt sich so merkwürdig in der brustgegend an. ständig muss ich überprüfen ob meine pumpe noch läuft und manchmal habe ich immer noch das gefühl das ich jeden moment ein herzinfarkt bekomme... was ist blos los? ich weiß das dass herz schon einiges aushält.wenn da nicht diese konfuse angst wäre. meine linke brustwarze ist schon vom rumfummel total entzündet. ich glaube ich drehe noch durch?? hat einer von euch schon so ne erfahrung gemacht. herzstolpern habe ich auch und manchmal sticht es auch ein wenig. aeg

...zur Frage

Herzprobleme oder was?

Hallo leute von mein herzgegend kommt immer so ein blubbern. Aber vom bauch kommt das nicht. Ich hab angst. Ist es was schlimmes?

...zur Frage

hab öffter mal herzstolpern ist das schlimm?

hab das eben schonmal gefragt aber vergessen zu sagen das es fast immer nur kommt wen ich auf den seite liege

...zur Frage

Blubbern im Magen nach Antibiotika einnahme

Hallo ich habe ein komisches blubbern also der macht so Geräusche im bauch seit dem ich Antibiotika nehme, hab a.llerdings auch Hunger, aber der bauch macht jetzt nicht laute Geräusche oder sowas, weiß einer was das ist oder hat das was mit der darmflora zu tun?

...zur Frage

Arm schmerzen zu viel Stress Herzinfarkt?

Hallo ich bin eigentlich noch ziemlich jung(16) für einen Herzinfarkt aber trotzdem hab ich Angst das es Anzeichen dafür sind.. Auf meiner letzten frage stand das meine linke brust mir schmerzt und das so ein komisches stechen unter der brust ist..paar Minuten später tat mein ganzer linker arm weh und meine Hand war igwie komisch zu bewegen..Ich werde morgen auch deswegen zum Arzt gehen (hab sowieso einen Termin) aber trotzdem möchte ich etwas informiert sein... Danke

...zur Frage

Ich fühle mich unter Menschen immer Wütend und gestresst mittlerweile kriege ich sogar Herzstolpern und angst vor einem Herzinfarkt was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?