Herzinfarkt oder doch nur Psyche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum fragst du Fremde im Internet und nicht deine Eltern? Deine Eltern sollten immer deine allerersten Ansprechpartner sein.

Fremde im Internet können dir leider nicht helfen. Deine Eltern kennen dich und müssen entscheiden, ob du einen Notarzt rufen sollst. Frage sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 25 habe auch ähnliche Probleme wie du seit einigen Monaten. Ich denke auch das es pyschich ist. Weil bei mir immer wenn ich daran denke atme ich komich und dann kommt dieses unangenehme bis hin zu schmerzende Gefühle im Herz. Und manchmal wird es dann auch schlimmer für 10-20 minuten und dann hörts wieder auf. Aber wie gesagt immer wenn ich daran denke fängt es auch kurz danach an. Das zeigt das es mit der psyche zutun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuer alle die es interessiert, habe ebend mit einem Arzt telefoniert, der mir erklaert hat, dass mein EKG zeigt, dass ich gesund bin und ein Herzinfarkt daher mehr als unwahrscheinlich ist, ich mir also keine Sorgen machen muss. Seit dem Gespraech habe ich mich auch sichtlich beruhigt, also mein Kopf hat mor wohl wieder einen Streich gespielt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GandalfAwA
23.12.2016, 18:24

Das freut mich sehr zu hören! :-)
Aber bitte suche Dir einen guten Therapeuten / Psychologen oder eine Klinik, damit man Dir helfen kann. Es soll ja mit solchen Ängsten nicht Dein Leben lang so weitergehen, oder?

1

muss ja nicht gleich der Notarzt sein, du kannst auch selbst in die Klinik gehen und dich abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 16 - da bekommt man nur in astronomisch seltenen Fällen einen Herzinfarkt. Eigentlich nur, wenn man eine Vorschädigung hat, die bei Dir ja so wie Du schreibst NICHT vorliegt.

Geh am Montag zum Arzt und lass Dich zum Kinder- und Jugend-Psychologen überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf den RTW unter 112, um organische Ursachen ausschließen zu können.

Dann bist Du auf der sicheren Seite, anstatt Dich unnötig verrückt zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns jetzt schon eine längere zeit ist und schlimmer wird würde ich einen artzt kontaktieren und ihm die beschwerden sagen und ob du einen termin brauchst oder gleich ins krankenhaus must aber in deinem alter einen herz entfakt zu bekomen wäre in deinem alter schon zimlich ungewönlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?