Herzinfarkt oder anders bedingtes Stechen in der Brust, da es sehr lange anhält?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Mark,

deine ganze Geschichte klingt nach schwacher Muskulatur und starken Verspannungen, die sich in dem Bereich oft wie Herzschmerzen anfühlen. Das Einschlafen des Armes kommt wahrscheinlich von schlechtem Liegen im Schlaf.

Geh zur Sicherheit einmal zum Hausarzt und sonst hör auf, deine Befindlichkeiten so genau zu beobachten und im Internet nach Symptomen zu suchen. Mach Sport, damit deine Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt wird, was Schmerzen und Verspannungen vorbeugt und außerdem Spaß macht. Und ja, auch mit leichter bis mittelschwerer Trichterbrust kann man nicht nur, man soll sogar Sport betreiben!

Weg mit dir vom Computer und hinaus in dein junges Leben, dass du lieber genießen solltest!

Alles Gute für den Arztbesuch und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarkHu 03.09.2016, 10:37

Ich hab im Internet gegen ihren Willen 😈 Nach harmlosen Auslösern gesucht und ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben: Ein halbes Kilogramm Sauerkraut (Stichwort: Roemheld-Syndrom), das ich an dem Tag gegessen habe. Trotzdem werde ich jetzt täglich Sport treiben, kann ja nicht schaden :-)

0

Wie kommst du auf die Idee, dass Laien im Internet eine (Fern-)Diagnose erstellen könnten??? Nicht einmal ein Internet-Arzt würde ohne eine Untersuchung eine Ferndiagnose erstellen können!

Ich glaube, du liest zu viel im Internet über Krankheiten. Wenn man die Symptome liest, bildet man sich immer ein, die Krankheit zu haben. Das ist völlig normal. In dieser Beziehung ist das Internet ein Fluch!

Wenn du hier unterschiedliche Meinungen und Vermutungen von Nutzern liest, kannst du gar nicht beurteilen, was richtig und was falsch ist. Folglich bringt dir so eine Frage bei Laien nichts. Sorry, ist aber leider so.

Gehe bitte zum Arzt und lasse dich untersuchen. Nur er kann anhand der Untersuchungsergebnisse zu einer Diagnose gelangen (sofern du eine Krankheit hast) und kann eine Therapie einleiten. Schildere ihm alles so, wie du es in deiner Frage formuliert hast.

Alles Gute!

Also ein bevorstehender Herzinfarkt ist es auf jeden Fall mal nicht.
Machst du wenig bis keinen Sport? Schwache Muskulatur und viel Liegen kann zu Verspannungen führen.
Es könnte aber auch eine Rückfellentzündung der Rippen sein.
Du bist auch noch jung und in der Pubertät.
Geh auf jeden Fall zum Arzt und bespreche das mit ihm, Ferndiagnosen bringen nichts.

Ich hatte das auch. (/oder habe es noch teilweise). Der Hausartz meinte, dass ich eine schlechte Haltung habe und verschrieb mir 10 Stunden bei einem Physiotherapeut. Der Physiotherapeut zeigte mir einige Übungen, gab mir Tipps, wie ich die Herzattacken vermeiden kann,.. Die Physiotherapie ist schon einige Zeit her, aber seit der letzten Stunde sind die Herzschmerzen viel weniger gewordenen. Hoffe ich konnte helfen :)

Mit 16 einen Herzinfarkt zu kriegen ist wie 10-Millionen-€-Lotto gewinnen. Möglich, aber extrem unwahrscheinlich.

Mir fällt da nicht besseres als einen Arzt aufzusuchen ein. Kostest zumindest nichts.

Tanzistleben 02.09.2016, 09:26

Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum! Du glaubst gar nicht, wie oft Herzinfarkte bereits im frühen (!) Kindes- und Jugendalter vorkommen! Allerdings äußern sie sich völlig anders, als bei unserem jungen Fragesteller hier! ;-)

0
laralee01 02.09.2016, 09:30
@Tanzistleben

Dann entschuldige ich mich für den Irrtum. Ich kann gar nicht vorstellen - wie soll das gehen bei jungen und unbelasteten Herzen?

0

Es könnte ein Krampf im Zwerchfell gewesen sein, steht vielleicht im Zusammenhang mit der Trichterbrust.

Langer Text von dir , jedoch sehr kurze Antwort. Einen Herzinfarkt hast du nicht. Denn das wären gänzlich andere Symtome und schreiben könntest du dann hier in GF schon nicht mehr.

Das was du beschreibst hört sich sehr nach muskulöser Verspannung und oder Muskel-Schwäche an.

Du müsstest Muskelaufbautrainig machen, deine Musuklatur stärken und entspannen.

Zur Sicherheit gehst du zu einem Orthopäden.

Deine ganze Hörerei nach innen deutet schon fast auf eine Hypochondire hin.

Grüße von einem GuK

MarkHu 03.09.2016, 09:28

Ich bin kein Hypochonder 😂 Ich habe nur versucht alle Details, die irgendwie relevant sein könnten miteinzubinden

0

Ich selber hab auch manchmal ein Stechen in der Brust (15 Jahre alt) Würde in deinem Fall unbedingt zum Arzt gehen ;)

Also ich hatte mal sowas ähnliches und bin zum Arzt gegangen, sie fragte mich ob ich tagsüber viel sitze und wenig Sport treiben würde etc..Konnte ich bestätigen!

Dachte auch erst das wäre mein Herz oder Lunge, hatte ein EKG etc. machen lassen, aber liegt anscheinend an der Haltung..

Sicher dich lieber ab und geh zu deinem Hausarzt :) LG

Was möchtest Du wissen?