Herzinfarkt mit 16

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wieso komische Frage?

Wenn man keine angeborenen Herzerkrankungen hat und auch keine Gefäßerkrankungen wie natürliche Verengungen usw. sehr gering. Da daß Gefäßsystem in dem Alter noch völlig sauber ist. Es sein denn, man raucht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Planlos95
11.10.2011, 18:01

Danke für die Antwort. :)

0

Huhu! Ich bin etwas spät, dennoch wollte ich dir was erzählen! Ich bin 16 Jahre alt und hatte vor einem Monat einen Herzinfarkt. Um genau zu sein eine Herzkranzverengung. Bemerkt habe ich es als ich mehrere Tage zuvor SEHR STARKE Brustschmerzen hatte und davor schon mehrmals umgekippt bin. Jedoch hat man es auf den Wachstum geschoben und nichts nachgeschaut. Dann bekam ich plötzlich diese unentbehrlich schmerzhaften brustschmerzen (stechen mitten in der Brust). Im Krankenhaus angekommen gingen sie aber weg und man sah uns nur verdutzt an. EKG war alles unauffällig, sowie die Blutwerte. Dann 2 Tage später bekam noch stärkere und wir sind wieder hin. Dann wieder EKG und Blutwerte waren wieder unauffällig. Dann ist aber ein Arzt, DEM ICH UNGLAUBLICH DANKBAR BIN, endlich Aufmerksam geworden und hat die Herzinzyme (?) gemessen und die waren sehr hoch. Dann nochmal Herzultraschall und sie bemerkten dass eine Herzader fast komplett zu war. Sofort wurde ein Herzkatheder angefordert wodurch ein Chirurg mitten in der Nacht kommen musste. (Bin ebenfalls sehr dankbar!!!!) Man hatte mir 2. 3cm Stens eingelegt wodurch die Ader vergrößert wurde. Die Ursache war jedoch nach unzähligen Untersuchungen nicht bekannt. Da es ein normales Krankenhaus war, schickte man mich in das Herzzentrum nach München um zu schauen ob es angeboren war. Denn erblich bedingt war es durch Blutstests auch nicht. Angeboren war es dann auch nicht und kam in die Rheumaklinik nach Garmisch-Partenkirchen. Rheumatisches kam aber auch nichts raus. Ich würde ebenfalls als komplexes Wesen abgestempelt, was natürlich nur aus Spaß war!;) Jetzt bin ich wieder zuhause und warte auf meine Reha Einweisung! Hoffe ich hab euch keine Angst gemacht!!! Aber sowas kann passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegen null. allerdings gibt es herzinfarkte immer wieder bei sehr jungen menschen. 18 jahre und herzinfarkt ist keine medizinische sensation mehr. grund? immer mehr junge menschen essen immer früher falsch, also bevorzugen die sogennte "westliche ernährung" mit viel fett und tierischen eiweisse...mcdoof halt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die warscheilichkeit ist gering das passiertr MEISTENS bei älteren Personen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren, ist aber seeeeeeeeeehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Vorerkrankung am Herz hast, gegen Null, außer du hast gerade im TV zufällig Dieter Bohlen gesehen, da kann das schon mal passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Fragen oder Sorgen, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht sehr hoch wenn du nicht gerade 270kg wiegst, rauchst und kein Sport machst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Planlos95
11.10.2011, 18:01

Ich rauche, wie 55 Kg bei einer größe von fast 1.80m und mache keinen Sport.

Jetzt schon hoch? :P

0

Was möchtest Du wissen?