Herzinfarkt mit 15 ohne Herzerkrankung etc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann auch vom Wachstum kommen. Ich hatte das auch sehr oft früher, so ein Stechen in der Brust und Engegefühl. Wir haben dann zur Sicherheit mein Herz untersuchen lassen, das war alles normal. Der Arzt hat dann erklärt, dass das bei jüngeren Leuten öfter vorkommen kann, speziell wenn die Rippen im Wachstum sind. Bewegung hat mir dabei geholfen. Kan n bei dir aber auch was ganz anderes sein, wenn es dir wirklich Sorgen bereitet würde ich es, an deiner Stelle, nochmal durchchecken lassen. Herzinfarkt halte ich aber grundsätzlich für unwahrscheinlich, allerdings nicht unmöglich. Gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinhornMarie22
30.04.2016, 22:42

Okay vielen Dank !:)

0

Ja kann gut sein das es durch den Stress kommt oder manche Menschen verwechseln Herzinfarkte mit sogenannten "Panikattacken" und das passiert wenn man sich zu sehr in diese Krankheit rein steigert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinhornMarie22
30.04.2016, 22:34

Ich versuche immer dran zu denken das es mir gut geht. Meistens hilft das ja auch. Ich meine meistens ist es in der Nacht und auch nur wenn ich Stark dran denke.. Und da das schon seid 2 Monaten ist (:

Danke für deine Antwort !

0
Nun ist aber meine Frage: Kann man mit 15 einen Herzinfarkt bekommen ohne Übergewichtig zu sein, Herzkrankheiten zu haben, Alkohol zu trinken oder zu rauchen?

theoretisch ja praktisch sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.

Und meine 2. Frage: Kann das bei mir Psychosomatisch sein? (: Ich habe sehr viel Stress in letzter Zeit sowie Depressionen.

ja das hört sich stark danach an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?