Herzinfarkt - ist es heilbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Herzkatheterlabor im Klinikum werden die verstopften Gefäße ggf. wieder geöffnet und durch einen sog. "Stand" dauerhaft offen gehalten. Es ist also absolut notwenig, bei eindeutigen Beschwerden unverzüglich einen Arzt aufzuschen, denn wenn man erst stundenlang wartet, kann bereits zu viel vom Myokard (dem Herzmuskel) abgestorben sein.

Danke

0

Heilbar nicht. Aber man kann Vorsichtsmaßnahmen treffen. z.B. Blutverdünner, gesunde Ernährung. Aber kommen kann er trotzdem.

Heilbar ist das falsche Wort.

Man kann das Risiko verringern, indem man gewisse Dinge, wie fettes Essen, Rauchen, Bewegungsmangel etc ändert.

Herzinfarkt Symptome nur ganz kurz möglich?

Ist es möglich ein Herzinfarkt zu erleiden und nur ein paar Sekunden die Symptome zu spüren bei einem nicht tödlichen Herzinfarkt ?

...zur Frage

Mein Arzt fragte mich ob jemand in meiner Familie einen Herzinfarkt bekommen hat, ich sagte nein, dann meinte er ja dann ist die chance 0,5% das du einen...?

Das du einen Herzinfarkt bekommst... ich hab ihm auch gesagt das ich nicht rauche usw. aber das interessierte ihm nicht, er wollte nur wissen ob es jemand von der Familie hatte.... sind dann rauchen und trinken nicht so grosse faktoren?

...zur Frage

Panische Angst vor Herzinfarkt?

Ich bin 18 Jahre alt und habe Angst vor einem Herzinfarkt. Ich hab zwischen durch die Symptome eines Herzinfarkt und seit einer Woche hab ich mich schlecht auch ernährt kann das davon auch kommen ;( ?

Was kann ich gegen die Angst machen? Hatte das schon mal vor 3 Monaten war beim Arzt und Kardiologen aber alles gut!

Aber kann ich nach 3 Monaten an meinem Herz was ändern. ?

...zur Frage

Was sind die Symptome von einer Gleichgewichtsstörung?

Ich war mal beim Arzt wegen Schwindel und da hat man mit gesagt, ich hätte eine Gleichgewichtsstörung und ich wollte wissen, was konkret die Symptome dafür sind, damit ich halt erkennen kann, wann ich das habe und wann nicht.

...zur Frage

Herzinfarkt auf Röntgenbild

Hi ich war gestern beim Arzt und habe ein Röntgenbild von meiner Brust gemacht. Da ist auch meine Frage. Wenn ich jetzt Symptome eines Herzinfarktes hätte, könnte man auch etwas auf dem Röntgenbild sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?