Herzinfarkt durch Achterbahn wegen hohen Cholesterin Werten?

3 Antworten

Wenn du hohes LDL-Cholesterin hast, dann fahre lieber höchstens Kettenkarrussel. Achterbahnfahrten können den Blutdruck ganz schön in die Höhe schnellen lassen, und wenn dein Arterien wegen dem o. g. Cholesterin nicht mehr so frei sind, dann kann eine Achterbahnfahrt schon auf das Herz gehen

Du meinst HDL :)

1

Danke erst mal für deine Antwort ;) Also nicht so extreme Achterbahnen kann ich problemlos fahren die machen mir auch spaß. Also meine werte sind nicht extrem hoch also ich nehme keine tabletten oder so. Meine Werte sind etwas höher als der durchnitt. Ich gehe auch immer 1mal im Jahr ins Kinderkrankenhaus um mich untersuchen zu lassen so gut kenne ich mich mit dem LDL und so nicht aus muss mal meine mutter fragen trotzdem danke für deine Antwort :)

0
@Spunky123

Wenn das so ist, dann kannst du auch mit der Mamba fahren - du hast ja sonst nichts am Herzen. Und wenn dein HDL  nicht so niedrig ist (er gleicht ja das schlechte LDL aus), umso besser. Mein HDL liegt bei 80. Damit könnte ich zum Mond fahren

2

letzes mal vor 5 monaten waren meine werte ganz ok dieses mal waren meine werte deutlich höher. Ich weiß nicht ob ich drauf gehen soll kann mich nicht entscheiden xD Ich fahre nächste Woche ins Phantasialand muss ich mal gucken oder ich mache einfach jeden tag bis dort hin sport damit ich die Werte senken kann :D

PS: das mit den hohen werten habe ich geärbt von meiner Familie :(

Nein, 1100pm. Das HDL ist das "gute" Cholesterin

Ja stimmt

1

Was möchtest Du wissen?