Herzinfarkt Anzeichen? - Habe ich vielleicht bald einen Herzinfarkt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon möglich, aber eher unwahrscheinlich. Geh trotzdem zum Arzt, und lass ein EKG machen, dann sieht man mögliche Unregelmäßigkeiten und kann reagieren. Vielleicht hast du ja wirklich einen Herzfehler, und du weißt einfach noch nichts davon!

In Deinem Alter wäre es eher ungewöhnlich. So ein Stechen kann auch mal von den Rippen kommen, vielleicht hast Du falsch gelegen oder Dich einseitig belastet. Bei einem Herzinfarkt würden Schmerzen auch in den Arm abstrahlen. Du solltest es dennoch im Auge behalten und wenn's starke Schmerzen sind oder es nicht von alleine verschwindet zum Arzt gehen.

Es kann sein, muss aber nicht.. Geh schnellst möglich zum Arzt, denn meistens kann schlimmeres verhindert werden, vor allem in deinem Alter.. Aber mach dich jetzt auch nicht verrückt, es muss nicht unbedingt was sehr schlimmes sein

Stechende Schmerzen zwischen Schulter und Brust

Hallo,