Herzinfarkt 16 oder Einbildung?

20 Antworten

Natürlich kannst Du auch mit 16 Jahren einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erleiden. 

Trotzdem denke ich dass Dein Stechen in der linken Brust andere Ursachen hat.

Beim Infarkt sitzt der Schmerz meist eher hinter dem Brustbein, geht einher mit einem starken Engegefühl und wird als sehr stark bis "vernichtend" empfunden.

Ein gelegentliches Stechen in der linken oder rechten Brust ist meist unbedenklich. So etwas kann schon von einer Muskelverspannung her rühren.

Zur Sicherheit kannst Du das aber am Besten kurzfristig durch Deinen Hausarzt abklären lassen. Lieber einmal zu vorsichtig als einem zu unvorsichtig.

Gute Besserung!

Es hat nicht nur was mit dem Stechen zu tun

Ein Herzinfarkt tritt für den Betroffenen meist überraschend auf. Leitsymptom ist der Brustschmerz, der überwiegend hinter dem Brustbein lokalisiert ist. Typisch sind plötzliche, oft in Ruhe auftretende, länger als 15-20 Minuten anhaltende und eventuell auch rasch zunehmende Schmerzen sowie ein Engegefühl und starker Druck im Brustkorb. Die Schmerzen strahlen häufig in die Arme (vermehrt links), in die Schultergegend, in den Unterkiefer oder in den Oberbauch aus. Der Infarktschmerz wird vielfach als unerträglich, vernichtend oder mit dem Gefühl, die Brust werde von einem Schraubstock eingezwängt, beschrieben

Kann man schon, aber in dem Alter ist das eher selten. Zieht der Schmerz denn in den Arm oder geht das stechen wieder weg? Mal ein stechen ist ganz normal, das kann psychisch bedingt sein. Das habe ich auch manchmal. Wenn du dir aber nicht sicher bist und trotzdem Angst hast, kann und wird es auf jeden Fall nicht schaden, mal deinen Hausarzt aufzusuchen.

Mädchen 16 jahre hat stechen in der brust

HHeej ich bi 16 jahre alt und hab jetzt die ganze zeit so ein stechen in der linken brust was kann das sein? Tut richtig weh!

...zur Frage

Kann mir jemand ganz schnell helfen? Stechen in der linken Brust?

Ich bin weiblich/16 und habe seit einigen Minuten ein stechen in der linken Brust. Wenn ich tiefer einatme ist das ein starkes stechen,weshalb ich gerade nur kurze Atemzüge mache. Wie geht das wieder weg?ich bin alleine Zuhause. Ich habe gerade sehr große Angst! LG

...zur Frage

Warum habe ich manchmal ein Stechen bei der linken Brust?

Hallo, wie die frage schon sagt, habe ich manchmal ein kurzes Stechen bei der linken Brust. Bin ein junge,16 Jahre alt. Ist das schlimm? Oder was könnte das denn sein?

...zur Frage

herzinfarkt mit 17?

Also ich hatte vor 2 tagen einen halben tag schmerzen im linken arm hab mich die tage davor aber nicht sportlich betätigt und vor einem tag hab ich dan fieber bekommen und jetzt hab ich ab und zu ein leichtes stechen (nicht stark) in der linken brust. was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Schmerzen an der linken Brust. Welche Ursachen?

Hallo

Ich hab seit heute morgen ein Stechen bzw Ziehen in der linken Brust.

Beim Einatmen werden die Schmerzen heftiger und danach gehts wieder etwas. Aber die sind immer da.

Was kann das sein?

...zur Frage

Srechen in der linken Brusthälfte?

Hallo Ich habe seit heute morgen ein stechen in der linken Brust (bin seit ein paar Tagen erkältet) Wen ich liege ist es am schlimmsten Oder wenn ich was trinke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?