herzhupfen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Samysnickers,können harmlose Palpitation en sein,aber auch ventrikuläre Extrasystolen,welche abgeklärt werden sollten.Der langsame Bewustseinverlust deutet auf eine durch die Tachycardie bzw Extrasystolie verminderte Hirndurchblutung hin.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stonitsch 02.09.2014, 11:15

Hi samysnickers,danke für Deine Auszeichnung!Herzhupfen ist Meist aber nicht immer harmlos und sollte daher doch abgeklärt werden.LG Sto

0

Das nennt man Extrasystolen, sie sind normalerweise harmlos. Trotzdem solltest Du beim Kardiologen die Ursache abklären lassen. Eine mögliche Ursache ist Kalium- oder Magnesiummangel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch ein Prolaps sein...ein Zurückschnalzen der Herzklappe! Aber ja, Arzt ist ein gutes Stichwort dabei! Ein Check tut schließlich niemandem weh ;-) Beobachte das mal. Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe das auch, also es sind wie "Aussetzer " wo ich dann auch das Bewusstsein verliere. Ging zum Kardiologen und beam Betablocker.....seit dem ist alles gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich sind die sogenannten "Extrasystolen" in deinem Fall Herzhupfer ganz normal im jugendlichen Alter, nur falls man sich zu stark darauf konzentriert, kann es sein dass es sich verschlimmert. Schonmal daran gedacht dass du gerade am einschlafen warst? :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Samysnickers 17.03.2014, 18:40

hey super das ging ja schnell ^^,

ja über Extrasystolen habe ich mich bereits informiert, auch das sie in meinem alter normal sind und das sie bei eher schlanken großen menschen auftreten. das trifft zu. Sie treten halt alle paar schläge auf und dabei gibt es einen leichten ruck im körper der mich nicht schlafen lässt. und wie gesagt selber beruhigen funktioniert nicht mehr , die pahnik macht sich trotz rationalem denken in mir breit bis ich das bewustsein verliehre. da hilft nur spazieren gehen bis die Extrasystolen nachlassen .

0

Was möchtest Du wissen?