Herzgeräusche was für eine "Bedeutung" kann das haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Herzgeräusch ist ein Geräusch, das vom Arzt wahrgenommen wird, wenn er mit dem Stethoskop das Herz abhört. Es tritt zwischen oder zusätzlich zu den normalen Herztönen auf und wird von Turbulenzen hervorgerufen, die durch den Blutfluss im oder nahe beim Herzen entstehen.

Während einige Geräusche auf einen Herzfehler hinweisen können, werden die meisten Herzgeräusche von keinem Herzproblem hervorgerufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dass manchmal wenn ich längere Zeit schnell gelaufen bin oder gerade akut viel Stress habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sind die Geräusche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Schau mal, ob dir dieser Link vielleicht bei deinem Problem weiterhelfen kann. Ansonsten geh doch mal zu einem Arzt und lass dich durchchecken, dann hast du sicherheit.

http://symptomat.de/Herzger%C3%A4usche

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?