Herzflattern,Schwindel und Müdigkeit für was können das Symptome sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden Symptome für eine Herzerkrankung sein, klingt auch nach Herzrythmusstörungen. Kein Wunder, dass Du schnell müde wirst und Schwindel empfindest. Du musst (nícht: solltest!) zum Kardiologen gehen. Herzrythmusstörungen können zu einem Blutgerinnsel im Herzen führen, das kann in Dein Gehirn wandern und einen Schlaganfall auslösen! Warte nicht zu lange!

Deine geschilderten Symptome können vielerlei Ursachen haben ( nur einige Beispiele: Kreilaufstörungen, Herzrhythmusstörungen, Eisenmangel, Schilddrüsenfunktionsstörung u.v.m.. Zumal diese Symptome schon längere Zeit bestehen, ist eine internistisch-kardiologische Untersuchung nötig. Über Deine ungesunde niedrige Trinkmenge wurdest Du ja schon hingewiesen.

Hallo,

du bist leicht untergewichtig. Kann sein, daß du zu schnell gewachsen bist, und das hat dich mitgenommen.

Geh am besten zum Arzt und lasse dich komplett abchecken.

Der Winter war lang und sehr dunkel, daher hast du vielleicht einen Vitamin D-Mangel.

Es könnte auch eine allgemeine Schwächung mit verschiedenen Symptomen, wegen Eisenmangel, Hormonstörung, usw...

Versuche dich gesund zu ernähren und mindestens 2 Liter / Tag zu trinken.

Emmy

Untergewichtig bin ich nicht ich sehe normal aus und esse auch ausreichend :) Trinke tue ich sehr wenig kaum 0,5 liter am Tag. Doch ich habe dieses Herzflattern auch an Tagen an denen ich ausreichend trinke. Ein guter Freund (23) der als Sanitäter gearbeitet hat musste mich deswegen einmal fast in Krankenhaus bringen. Er meinte er glaubt mein Herz macht ab und zu Aussetzer o.O

0
@Animeloverin

Hallo,

dann nichts wie zum Kardiologen. Wenig trinken ist schlecht für den Kreislauf !

Laß dich sehr gründlich untersuchen. Laß mal auch deine Zähne untersuchen, mancher Infekt in dem Bereich kann das Herz schon schädigen.

Emmy

1

Warum schlägt mein Herz mal langsam und mal schnell?

Mein Herz schlägt mal langsam mal schnell aber alle sagen ich stell mir das nur vor ich war beim artz und er meinte alles oke aber trozallerdem habe ich große angst in der schule habe ich oft panickattacken gehabt bitte helft mir bin 13 und ein junge 

...zur Frage

Soll ich trtzdm mitfahren?

Also es ist so dass ich unter Herzrhythmusstörungen und unter Panikattacken leide.Es ist so,dass ich schon oft untersuchungen hatte und auch beim Kardiologen war allerdings wurde mir immer gesagt,dass dies harmlos ist.Seit ungefähr eine woche spür ich wieder wie mein herz zu schnell schlägt oder wie es zuckt und dazu dann noch die Panikattacken.Morgen habe ich meine Abschlussfahrt aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich mitfahren soll,weil ich angst habe,dass ich es wieder haben kann und ich weiss nicht wie meine lehrer bzw. Mitschüler handeln würden wenn ich unter einer Atacke stehe.Soll ich trotzdem morgen mitfahren? LG

...zur Frage

Bin ich verliebt wenn ich nichts unterdrücke?

Ich habe ein Mädchrn vor einem halben Jahr kennen gelernt und mein Herz klopft so schnell wenn ich mit ihr rede bzw an sie denke (also fast die ganze Zeit)..

Ich werde immer ganz rot wenn ich in ihrer nähe bin bzw mit ihr rede und es fühlt sich alles so schnell an :(..

So jetzt zur Frage die eigentlich habe: ich habe oft gehört, dass man nur verliebt ist wenn man bei der Person die man liebt seine gefühle unterdrückt.. mir geht es momentan echt beschissen und ich hasse mich echt selber bzw habe echte probleme aber erzähle ihr alles und hilft mir und ist voll süß :3..bin ich noch verliebt oder nicht?

...zur Frage

Wieso schlägt mein Herz so schnell?

Hallo, Ich habe seit mehreren Tagen, Vorallem abends wenn ich im Bett Liege so schnelle Herzklopfen, ich habe es mal gezählt wie oft es in ner Minute schlägt und heute war es 91 pro Minute vor 2 Tagen waren es 87 und davor sogar mal 102 .. Ist das normal ? Ich meine ich liege ja nur im Bett, es ist ja nix anstrengendes, und ich habe dann auch das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen . Hat einer ne Idee was das sein kann ? Ich meine ich bin ja erst 18 Jahre alt und eigentlich fit. Was kann es sein ? Lg Gina

...zur Frage

ERSTE HILFE BEI HERZ STECHEN?

Was tuhen gegen wiederholtem stechen im Herz ???

Gefühl ( 14jahre alt ): Es tritt ein und sticht unglaublich hört aber auch schnell wieder auf doch das ziemlich oft

Bitte antworten darauf wie ich in dem Moment handeln soll das es aufhört oder gedämpft wird ???

...zur Frage

mein herz tut manchmal schmerzen oder schlägt oft sehr schnell?

ich habe manchmal schmerz in der nähe des herz oder direkt am herz manchmal schlägt auch meine herz sehr schnell ,ich war schon beim arzt der hat gemeint das wäre normal weil ich jetzt in der pubertät bin ! aber ich bin nciht der meinung und dann wollte ich euch mal fragen ob jemand das auch hat oder ob ihr i.welche tipps habt ??? danke schonmal im vorraus an die leute die mir antworten geben ! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?