Herzattacke mit 16? :(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh zum Arzt und lass abklären, ob Dein Herz gesund ist. Für mich klingt es eher psychosomatisch, aber es gibt auch Herzerkrankungen, die in jugendlichem Alter auftreten können. Ist Dein Herz gesund, solltest Du wegen der Panikattacken zum Psychologen gehen.

Zuerst kann ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.-Es ist auch gut möglich,dass du "nur" Herzstiche hast.Die sind in der Regel nicht gefährlich.Die meisten Menschen haben das auch schon mal gehabt.Des weiteren ist es möglich,dass du Panikattacken hast.Sie sind als solches nicht gefährlich,nur fühlen sie sich absolut doof an.-Beruhigen kann man sich,in dem man sich versucht abzulenken und sich sagt,dass es nicht lebensgefährlich ist.Vielen Leuten helfen auch Bach Original Rescue Tropfen.Die gibt es in Apotheken.-Hier noch etwas zu lesen über Herzstiche:

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/herz-stiche.htm

Zu 90% ist das Magnesium-Mangel! Herzstechen, -rasen, -drücken und innere Unruhe / Albträume sind eindeutige Symptome. Hol dir aus der Apotheke Magnesium. Es muss aber "Magnesiuncitrat" sein, weil das der Körper besser aufnimmt! Davon nimmst Du Anfangs 600 mg auf 2 Mal über den Tag verteilt. Bereits nach wenigen Tagen (3-4) spurst Du den Erfolg.

Ich würde damit mal zum Arzt gehen. Ferndiagnose ist da sehr schwierig.

Ich bin zwar erst 13 aber das was du beschreibst hate ich schon oft. ich habe ein tipp wie ich das immer überstanden habe. Ich habe mir nix gedacht, nix probiert und mich ganz locker gelassen. nach wleiniger zeit ging es wieder und ich konnte mich bewegen. Viel blück lordLPP

Hallo, ich bitte hier auchmal um eine richtige Antwort da ich dieses Problem auch habe aber wesentlich häufiger als du. Interessiert mich wirklich tut immer höllisch weh vorallem beim einatmen hoffe hier kann jemand Auskunft geben.

MFG

maxigruetz 11.03.2014, 22:57

Ja die antworten sind bis jetzt echt nicht hilfreich :/ Hast du auch solche panikattacken nachts? Oder nur das mit dem einatmen?

0
buuuuhh 11.03.2014, 23:09
@maxigruetz

manchmal kommen die einfach plötzlich und dann ist es echt schwer muss mir immer ans Herz fassen und kriege kaum Luft weil ich nur ganz kurz atmen kann.

0
lordLPP 11.03.2014, 23:17
@maxigruetz

nicht hilfreich dann sie dir meine antwort an ich bin 13 hab das selbe wie ihr aber meine technick lässt mich nichts fühlen von dem schmertz.

0
Maulwurf18 11.03.2014, 23:20
@buuuuhh

Das hat aber auch oft Mit dem Zwerchfell und den Muskeln zu tun, das solltet ihr mal vom Arzt untersuchen lassen? Ein Termin machen kostet doch nur einenAnruf:-)

0
buuuuhh 11.03.2014, 23:22
@lordLPP

Wenn du den "Schmerz" nicht fühlst exestiert er nicht mehr sowie du keinerlei tabletten oder so dagegen nimmst. PS: ich hab die Schmerzen auch nie lange sonder geschätzt so 30sekunden-1minute . Außerdem kommt es meist wenn ich längere zeit auf dem bauch liege also mit den rippen vorran tut dann immer beim aufstehen weh und gelegentlich kommt dieser stechrnde schmerz dazu

0

Geh doch mal zum hausarzt

Auch wichtig: achte darauf, genug zu schlafen

Wenn du eine Herzstücke mit 16 hättest kämest du in Buch der rekorde

lordLPP 11.03.2014, 23:03

nein ich. ich bin 13 und bin diese herzattacken schon so gut gewabnet das da nix schlimmes für mich ist.

0

Was möchtest Du wissen?