Herz wird schneller, sind das schon Herzinfarkte?

3 Antworten

Es sind nicht nur vermutlich keine, sondern definitiv keine Herzinfarkte. Ein Herzinfarkt ist ein durch ein verschlossenes Gefäß verursachte Unterversorgung der Herzkranzgefäße und somit ein Herzstillstand, mit Muskelschädigung (Nekrose) mit Vorsymptomen wie Angina pectoris, Angst, kalter Schweiß, Ausstrahlende Schmerzen. Kannste ja mal alles googlen, ist eigentlich das erste was man so tut, wenn man sich was fragt.

Dennoch: Wenn das Herz kurzzeitig schneller schlägt gibt es da verschiedenen Möglichkeiten. Passiert das nur einmal ist vermutlich "nichts". Passiert das beim ein und ausatmen, also einatmen-schneller Schlag und ausatmen-langsamer Schlag, ist das eine "essentielle Arrhythmie", also normaler physikalischer Effekt, hat aber auch nicht jeder, ist aber essentiell bzw. notwendig. Bei einem phasenweise auftreten eines Doppel oder Dreifach-schlags ist es ein sog. "Bigeminus oder Trigeminus". Setzt das Herz unregelmäßig aus und das häufig ist es eine "Arrhythmie". Bei einer absoluten Unregelmäßigkeit des Schlags ist es eine "absolute Arrhythmie" und sollte vom Arzt behandelt werden weil "Thrombosen (Blutgerinsel) entstehen können (-durch die Verwirbelungen im Herzen und teilweisem Stillstand des Blutflusses) und somit Herzinfarkte oder Hirninfarkte. Scheinbar hast du das entweder schon immer gehabt oder du schaust mal beim Kardiologen vorbei, der macht dann mal ein Herz-Echo, nachdem du in Wikipedia etwas gelesen hast.

Viel Glück nur keine Panik, Angst macht vieles nur noch schlimmer.

Naja beim Lesen habe ich jetzt schon Angst bekommen. Ich werd mich sicherheitshalber lieber nicht hinlegen und besser mit Kaffee und Koffeintabletten wach bleiben.

0
@SpaceInVader

Also schlafen ist wesentlich wichtiger als mit Koffein wach zu bleiben. Denn Koffein erhöht den Blutdruck, also das Herz muss mehr Arbeiten. Denn alles Anstrengung geht auch aufs Herz.

0

Kommt drauf an wie alt du bist..

Dein Herz ist vielleicht noch in Wachstum und kommt nicht hinterher weil es so schnell geht, War bei mir so als ich 9 Jahre alt war.

Was möchtest Du wissen?