Herz untersuchen lassen?

3 Antworten

Ja - frag nach. Nicht jeder Hausarzt hat die Möglichkeit dazu. Er kann dich aber auch zu einem entsprechenden Spezialisten überweisen. Vorher kann er dir aber auch sagen, ob das überhaupt notwendig ist.

Aber wie fomuliere ich das am Telefon?:o

0
@Zoeiy

"Hallo! Ich wollte mal mein Herz checken lassen." Du kannst dazu auch noch sagen, warum. Irgendwas muss dir ja an deinem Herz- Kreislaufsystem komisch vorkommen, wenn du es prüfen lassen willst.

0

Nicht alle Hausärzte machen das :) Kannst aber wie du auch geschrieben hast ermal dort anrufen. Die Arzthelferin muss etwas Zeit für dich haben, deswegen machen die das glaube nicht ohne Termin

Doch die machen das da da mein Bruder auch immer dort hingeht. Aber wie fomuliere ich die frage ? :/

0

Sag einfach, dass du gerne eine Vorsorgeuntersuchung am Herzen haben möchtest durchs EKG :)

1

Eigentlich macht das der Kardiologe.

Nicht wenn der Hausarzt das auch kann und ein Kardiologe ist garnicht notwendig will nur checken lassen.

0
@Zoeiy

Dann halt anrufen und fragen ob die Geräte dafür da sind. Nur sagen" Guten Tag, kann ich einen Termin führ einen Herzfunktionstest bekommen."

0

Beim Hausarzt Belastungsekg, ekg machen lassen?

Wenn ich anrufe sage das ich viele extra schläge habe untersuchen die einen dann?

...zur Frage

Angst vor dem Herzen?

Hallo ich bin 17 Jahre alt weiblich normalgewichtig und habe nachts so komischer herzaussetzer, ich habe dass Gefühl dass mein Herz kurz stehen bleibt dann wieder anfängt zu schlagen dass ist so komisch. War vor einem Jahr beim Hausarzt es wurde ein etwas schnellerer Puls festgestellt was aber aufgrund meiner panikattacken sein konnte, dann war ich beim Kardiologen wo herzultraschall, ruhe und belastungsekg in ordnung war habe bis jetzt kein Langzeit EKG gemacht weil hatte den Termin verpasst und bin nicht mehr wieder gekommen. Sonst ist eigentlich alles in Ordnung mit meinem Herzen. In den letzten 6 Monaten habe ich regelmäßig alkohol getrunken und war in einem Monat 3 mal krank jetzt habe ich angst vor einer herzmuskelentzündung und dass ich an diesen herzaussetzern sterben könnte weil ich nicht weiß was das ist. Kennt es jemand dieses gefühl dass das Herz nicht schlägt und man vor Schreck aufsteht?

...zur Frage

Was tun gegen Aufregung wegen EKG?

Bekomme gleich ein ekg und danach langzeit ekg. Bin soo aufgeregt und nervös ich weiß nicht was mit mir los ist mein Herz rast. Was kann ich gegen diese Nervosität tun? (Bin 15)

...zur Frage

Kann man durch ein kurzzeitig EKG beim Hausarzt Herzprobleme feststellen?

Huhu. Ich habe letztes 2 kurzzeit Ekg's beim Hausarzt gemacht, er meinte alles sei okay. Kann man in der kurzen Zeit überhaut wissen, ob das Herz gesund ist? Lg Mina :)

...zur Frage

Kann ich beim Hausarzt anrufen und einen Ekg termin ausmachen?

Ich möchte gerne mal mein Herz checken lassen .. da ich das Gefühl habe es schlägt unregelmäßig .. kann ich einfach an der Rezeption anrufen und um einen Ekg termin bitten? :) Der arzt hat diese Geräte zur verfügung

...zur Frage

Wie läuft ein Herz EKG ab?

Hey ich muss nächste woche ein Herz-EKG machen und bin bisschen verängstigt was da auf mich zukommt:)
Habt ihr schon mal ein herz ekg machen lassen?  Was werden sie ungefähr machen?
Lg KiKi💙

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?