Herz untersuchen lassen?

3 Antworten

Ja - frag nach. Nicht jeder Hausarzt hat die Möglichkeit dazu. Er kann dich aber auch zu einem entsprechenden Spezialisten überweisen. Vorher kann er dir aber auch sagen, ob das überhaupt notwendig ist.

Aber wie fomuliere ich das am Telefon?:o

0
@Zoeiy

"Hallo! Ich wollte mal mein Herz checken lassen." Du kannst dazu auch noch sagen, warum. Irgendwas muss dir ja an deinem Herz- Kreislaufsystem komisch vorkommen, wenn du es prüfen lassen willst.

0

Nicht alle Hausärzte machen das :) Kannst aber wie du auch geschrieben hast ermal dort anrufen. Die Arzthelferin muss etwas Zeit für dich haben, deswegen machen die das glaube nicht ohne Termin

Doch die machen das da da mein Bruder auch immer dort hingeht. Aber wie fomuliere ich die frage ? :/

0

Sag einfach, dass du gerne eine Vorsorgeuntersuchung am Herzen haben möchtest durchs EKG :)

1

Eigentlich macht das der Kardiologe.

Nicht wenn der Hausarzt das auch kann und ein Kardiologe ist garnicht notwendig will nur checken lassen.

0
@Zoeiy

Dann halt anrufen und fragen ob die Geräte dafür da sind. Nur sagen" Guten Tag, kann ich einen Termin führ einen Herzfunktionstest bekommen."

0

Was möchtest Du wissen?