Mein Herz tut weh. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Prinzip hat deine Mutter schon recht, aber manchmal gibt es z.B. angeborene Herzfehler, die nicht entdeckt wurden oder auch erworbene, z.B. nach einem schweren Infekt (z.B. Grippe). Ich glaube zwar eher nicht, dass es das bei dir ist, trotzdem rate ich dir mal an einen Kardiologen aufzusuchen. Der macht ein EKG und ein Herzultraschall und kann dann schon eine gute Diagnose stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Bitte such bei medizinischen Fragen einen Arzt auf. Auf Gutefrage.net wird viel falsches geschrieben.Ganz kurz : Wenn du Akut Brustschmerzen und Atemnot hast ruf die 112. Wenn es nur ab und zu ist auf in die Bereitschaftszentrale oder schnellstmöglich zum Arzt. Das kann von der Brustwirbelsäulenblockade bis zu einer Lungenembolie gehen aber das wird dir niemand sagen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es nun vom Herzen kommt oder nicht spielt im Moment erstmal keine Rolle. Du hast seit längerer Zeit Schmerzen, die Du nicht einschätzen kannst. Das ist natürlich ein Grund zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen. Die Ursache der Schmerzen festzustellen - genau das ist der Job des Arztes ;)

Nicht lange überlegen, einfach einen Termin machen. Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?