Herz "stolpert" für eine sekunde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das habe ich vor einiger Zeit einen Herzspezialisten gefragt. Der meinte, dass das völlig normal sei und bei jedem Menschen manchmal passiert. Das Herz darf sogar mal einen Doppelschlag machen, ohne dass das ein Zeichen für einen Herzfehler wäre.
Es wird nur kritisch, wenn dieses Herzstolpern für einen längeren Zeitraum anhält. Dann sollte man einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal ein Anzeichen für Herzrythmusstörungen. Wenn Du mit dieser Beschreibung zum Arzt gehst wird er möglicherweise ein Langzeit-EKG machen. Danach weißt Du mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Herzproblemen wäre ich immer ganz besonders vorsichtig. Ist ja ein wichtiger, zentraler Punkt deines Körpers. Unerlässliches Organ. Am besten mit einem Arzt darüber sprechen, besser Vorsicht, statt Nachsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fusionismus,

...das habe ich auch manchmal tagsüber. Hast Du auch beim Schlafen Atemausssetzer ? Tagsüber merke ich diese "Herzaussetzer" so ein oder zwei Mal in der Woche. Rauchst Du ? - Ich rauche :-(

Manchmal wache ich nachts vor Schreck auf, weil ich im Schlaf sogar gemerkt habe wie das Herz rumpoltert oder ich vergessen habe zu atmen.

Ich frage mich auch ob das normal ist oder ob ich das überprüfen lassen soll. Liegt es echt am Rauchen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab keine Ahnung davon aber geh mal zum Arzt oder sprich mit deinen eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ssimone
13.08.2016, 01:40

wovon hast du ahnung?

0

Was möchtest Du wissen?