Herz stechen? Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An deiner stelle würde ich das mal beim arzt checken lassen auch ein blutbildtest herzstechen kann viele auslöser haben, wenn dir schwindelig ist oder blasse haut hast kann das auch ANÄMIE hinweisen , was eine stoffwechelerkankung ist aufgrund von mangelnden enzymen werden eisen und vb12 nicht ausreichend aufgenommen was zu mangel erscheinungn füht wo herzstechen auch drunter fällt sowie schwindel und hautblässe flache atmung und herzrasen aber das muss e snicht sien nur ein tipp lass dich aufjedenfall mal durchchecken !

Das hat nichts Schlimmes zu bedeuten. Herzstechen - das haben die meisten Menschen ab und zu. Kommt natürlich auch aufs Gewicht an. Je mehr man wiegt, umso schneller bekommt man Herzstechen. Können aber wie gesagt natürlich auch ganz normalgewichtige Leute bekommen.

Ein "Stechen" hat meist nichts zu bedeuten, da funktioniert die Durchblutung mal kurz nicht so wie sie sollte oder ein Muskel in Nähe des Herzes verkrampft sich. Solltest aber lieber ein EKG machen lassen, nur zur Sicherheit.

:-) Lg Alisha

Ich hatte auch eine Zeit lang ein Stechen in der Brust wenn ich einatmete oder mich bewegte. Es lag daran, dass mein Rücken verrenkt bzw. verspannt war. Durch Dehnen wurde es besser.

Allerdings kannst du auch etwas am Herzen haben, geh am besten mal zu deinem Hausarzt und lass dich zum Kardiologen überweisen.

Herzmuskelschwäche vielleicht.

Geh mal zum Arzt, der kann Dir das genau sagen. Die Untersuchung tut auch nicht weh.

Ich muss das auch regelmäßig untersuchen lassen, weil ich ein Problem damit habe.

geh zum doktore und lass mal ein Ultraschall von deinem Herzen machen , kannst vllt. auch deiner freundin dann dein herz schenken falls der artzt es ausdruckt

Riseko auf herzinfakt , geh mal zum Arzt

Du bist sowas von blöd! Wenn du dich nicht auskennt, einfach nichts schreiben! Und erst recht nicht, wenn du damit ein 11-jähriges Kind erschreckst!

0

Was möchtest Du wissen?