Herz schmerzen als fast 14 jähriger ?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du solltest mit deinen eltern darüber sprechen und dann mal zum arzt.

Sag das mal deinen Eltern und geh am besten zum artzt.So oder du bildest dir das nur ein oder es liegt an der pupertät. Meine schwester haätte das auch aber sie hat es direkt gesagt nach zwei tagen sind wir zum artzt und der hat gesagt das liegt an der pupertät.

ich fühle auf der rechten brust hälfte kein herzschlag>

Wahrscheinlich weil dort kein Herz liegt.

Also das Herz muss nicht zwingend betroffen sein. Es fühlt sich vielleicht nur so an. Es gibt z.B. Muskelentspannungen und Rücken- und Nackenschmerzen die bis in die Herzgegend ausstrahlen, obwohl das Herz an sich biologisch gesund ist. Daher würde ich zum Hausarzt und weiter dann zum Kardiologen gehen. Ein Herzschlag den man nicht fühlt, kann übrigens normal sein und da besteht kein Grund zu Sorge. Auch Herzstolpern, also Aussetzer zwischendurch sind meist harmlos.. Meist sind eher laute Herzschläge Anzeichen für eine Erkrankung (aber da will ich mich nicht drauf festbeißen).

teufelritter1 01.07.2014, 20:58

Vielen Dank das ihr alle schon so schnell geantwortet habt Ich war ebend noch beim Arzt und Er sagt: " Das Alles Herz, und Lunge gesund sind es sind nur MuskelKrämpfe" des weiteren sagte er die seien ganz normal in meinem Alter ich sollte mich wenn ich sowas habe ein bisschen Bewegen und Strecken also ich solle mir "keine Sorgen machen" an dieser Stelle möchte ich mich bei all ihnen bedanken das ihr so schnell wie möglich geantwortet habt Danke .

1

Möglicherweise sind es nur Muskelverspannungen aber es kann auch was ernsteres sein. Auch als Jugendlicher kann man Herzprobleme haben zum Beispiel nach einer verschleppten Erkältung.

Geh zum Arzt und lass das abklären.

Ich weiß zwar nicht was es sein könnte, jedoch wenn du ein wirklich ernstes Gefühl hast solltest du mal zum Artzt gehen. Am besten währe es wenn du es mit deinen Eltern besprichst. Und dann findet ihr bestimmt eine gemeinsamme Lösung!

Das haben viele Menschen in deinem alter. Organe bzw. Muskeln wachsen wie Knochen. So hat es mir ein Arzt mal erklärt. Wenn es aber nicht besser wird, musst du dringend zum Doktor!

Natürlich ist es mögich. So wie Kleinkinder schon Krebs haben. Gehe so schnell wie möglich zum Arzt, damit es sich nicht verschlimmert.

Kometenstaub 01.07.2014, 16:16

Solche Antworten sind für Kinder, die u.U.ernste Sorgen haben, nicht sehr hilfreich. Geh bitte zum Arzt. Rede mit Deinen Eltern hilft viel mehr.....

1
freezyderfrosch 01.07.2014, 16:22
@Kometenstaub

Erstmal sollte man darauf hinweise dass in einem jungen Alter, ohne Herzfehler, ohne Krankheiten in der Familie, ohne verschleppte Grippe mit Herzmuskelentzündungen u.a. , ernsthafte Herzprobleme die z.B. zu einem Herzinfarkt führen sehr selten sind. Das sollte erstmal beruhigen.

0
kadda107 01.07.2014, 17:27
@Kometenstaub

die 14-jährigen können auch so antworten hören, wenn die hier sowas fragen. ich in ihren alter bin direkt zu meinen eltern hin. die 14-jährigen sind in betten mit anderen wie weltmeister, aber wenns um die gesundheit geht, dann direkt auf kindesniveau.

0

Könnte von der Pubertät kommen oder auch vom Rücken. Das solllte sich dann mal ein Arzt anschauen

Biologie. 4.Klasse. Das Herz ist auf der linken Seite.

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt, dann weißt du Bescheid

Was möchtest Du wissen?