Wie hoch ist die Herzfrequenz einer Zwölfjährigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer unterschiedlich. 70-80-90 pro minute +/-20 sollte alles ok sein.

Je nachdem wie viel Sport du machst 60-80 mal ca

Ist es normal, dass bei Katzen das Herz schneller schlägt, als bei Menschen?

Hi Mein Freund hat so nen süßen Baby-Kater. Als ich ihn in der Hand hielt merkte ich, dass sein Herz richtig schnell schlug. Ist das normal, oder war er nur aufgeregt?

...zur Frage

Herzfrequenz beim Raucher...

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob diese Erklärung von mir richtig ist (Für eine Präsentation in der Schule)

Die Herzfrequenz steigt beim Raucher deutlich. Ihre Lebenszeit wird auch immer geringer, weil die Herzfrequenz sehr schnell und stark schlägt und das Herz irgendwann aufhört, wenn es die Maximale Zahl erreicht hat (Das Herz hat ein Limit). Deswegen sterben die Raucher auch früher oder ggf. Sterben Sie wegen Lungenkrebs.

  1. Frage auch noch bitte, und zwar Warum steigt die Herzfrequenz? Etwa weil das Blut nicht mehr richtig durchfließt???

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Wenig Essen - Herzfrequenz

Wenn man länger nichts gegessen hat bzw. zu wenig isst, schlägt das Herz dann schneller oder langsamer?

...zur Frage

Kann man sich auf den ekg verlassen?

Hallo :) ich bin ein Mädchen , 15 Jahre alt , und seit ca. Einem Jahr habe ich hin und wieder extrasystolen also eine Art herzrhythmusstörung. Der Extraschlag im Herz fühlt sich dann wie ein dumpfer schlag an der bis zum Hals geht und ein komisches Gefühl verursacht sowie einen kurzen schwindel aber nach 2 Sekunden ist alles vorbei. Das passiert mir vielleicht 4 mal die Woche ungefähr und unabhängig davon was ich mache manchmal auch wenn ich einfach nur im Bett liege. Hab deswegen schon mal einen 24 stunden ekg gemacht , der nur einen etwas höheren Puls ergeben hat und gutartige extrasystolen wie sie bei jugendlichen öfter vorkommen. Zurzeit spüre ich aber diese Schläge immer öfter und deswegen frage ich mich ob ein ekg allein schon reicht um eine ernsthaftere Sache auszuschließen ?

...zur Frage

welche herzfrequenz ist normal?

welche herzfrequenz ist normal ? habe erst 101, dann geht es auf 109,111,134,140,137,150,151,98 und immer so weiter .. ist das normal ? & wie ist die normale herzfrequrnz also schläge pro minute bei 15 jährigen ? dazu noch nein bin.nicht aufgeregt oder sonst was danke :)

...zur Frage

Komische Gefühle beim einschlafen?

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll also wenn ich nicht bei mir Zuhause schlafe sondern wo anderst dann schlägt mein Herz schneller und ich bin wie aufgeregt obwohl es normal ist bei Kumpels zu schlafen dass führt dann so weit das ich gar nicht mehr schlafen kann.Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?