HERZ SCHLÄGT UNREGELMÄßIG!HILFE

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde zuerst einmal mehr trinken. So 2-3 Liter am Tag sind schon wichtig. Vor Allem wenn du auch noch Sport machst. Es könnte sein, dass dir Nährstoffe, wie Calcium oder so fehlen. Bevor du jetzt aber Anfängst dich selber zu behandeln, geh einfach mal zum Arzt. Der kann ein EKG machen und gucken ob die Herzrhytmusstörungen behandelt werden müssen oder ganz normal sind. Ich weiss selber, wie beängstigend das Gefühl sein kann, wenn das Herz mal aus dem Takt gerät. Versuch ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen, auch wenns schwer fällt.;-)

Das ist bei mir eigentlich auch so nur habe ich manchmal auch Brustschmerzen und Atemnot :/ Ich hab es meiner Mam schon gesagt sie hat gesagt das mit den Schmerzen kommt wahrscheinlich vom Wachstum. Die Atemnot habe ich etwa seitich neun bin.Ich habe sie heute nur noch selten. Bin jetzt 13. Damals habe ich in Italien zu schnell eine kalte Cola getrunken und bei solchen Sachen wird mir auch immer schlecht wenn sie kalt sind und ich sie schnell trinke. Auf jedenfall habe ich ein paar Minuten keine Luft mer bekommen und hatte richtig Panik weil die Luft irgendwie nicht in die Lunge wollte. Am nächsten Tag war mir sehr schlecht und ich musste mich übergeben. Aber heute tritt die Atemnot nur noch im zusammenhang mit den Schmerzen und dem unregelmässigen schlagen auf. Manchmal auch einfach so. Aber vielleicht bilde ich mir es auch einfach ein. Das mit der Not. Ich denke bei dir ist alles in Ordnung und es ist eifach eine kleine harmlose Störung die bald wieder vorbei geht. Ich hoffe du findest es heraus :) Lg emmagymjfan

Genau das hatte ich auch am Besten gehst Du zum Kardiologen und der untersucht das ganz genau 24 Stunden Langzeit EKG usw. Keine Angst tut nicht weh und das ist nicht immer was schlimmes sondern oft nur gefühlte Dinge und die sind auch nicht gefährlich. Den Puls fühlt man am Handgelenk oder hinter dem Ohr zum Beispiel. Die Aussetzer weisen manchmal auf einen AV Block hin den gibt es unterschiedlichen Grades bis zum Notfall von daher bald untersuchen lassen sicher ist sicher. Wenn man nämich weiß man hat AV Block kann man auf jeden Fall darauf achten niemals niemals niemals einfach irgendwelche chemischen Medikamente und Tabletten einzuwerfen die das Problem verstärken würden (immer Beipackzettel lesen von Tabletten bzw. möglichst keine einnehmen in keinem Falle einfach so.) Oft haben chemische Tabletten nämlich die Nebenwirkung das Herzproblem mitunter sehr gefährlich zu verstärken-dauerhaft bis zum Notfall...

Auch vollkommen gesunde Menschen können einen unregelmäßigen Herzschlag/ vereinzelte kurze Aussetzer haben. Solange Du keine Beschwerden (Schmerzen in der Herzgegend oder dem Oberkörper, starke Erschöpfung, etc.) hast, ist das kein Grund zur Sorge. Trotzdem solltest Du zeitnah einen Kontrolltermin bei Deinem Hausarzt oder Kardiologen vereinbaren.

Geh am Montag zum Hausarzt. Der soll ein EKG machen, aber du kannst dir sehr sicher sein, dass du nichts hast. Trotzdem, geh am Montag zum Hausarzt erzählt ihm das Gleiche und er wird dich testen. Falls du sehr große Angst hast, kannst du auch morgen ins Spital gehen, aber wahrscheinlich hast du nichts, überhaupt mit 15. Das was du schilderst klingt eigentlich stark nach einer Phobie, sprich du steigerst dich da in was hinein. Geh am Montag zum Arzt, bis dahin wird sehr sicher nichts passieren.

Danke ,Ich hoffe es:---( Ich habe so angst

0
@froschintanga

Es gibt z. B. Menschen, die haben Angst einzuschlafen, weil sie fürchten sie könnten dann ersticken und das ist ähnlich. Deine Angst davor einen Herzstillstand zu haben ist absurd, aber du hast halt jetzt diese Phobie. Das Ganze nennt sich übrigens Cardiophobie und ich denke, das ist was du hast und kein Problem mit dem Herz. Aber geh trotzdem am Montag zum Arzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Cardiophobie

0

Das kann zum Herzstillstand führen geh zum Hausarzt der über weist dich dann zum Kardiologen

Ich glaube es ist normal ist bei mir nehmlich auch als so, aber wenn wurde nochmal zum Arzt gehen und schauen was er meint.Und trink viel!!

Hoffe ich hab geholfen.

bist aber süß du bist 1,66 groß

Geh mal bitte zum Arzt und lass ein EKG machen!

Gute Besserung!

Ist Das so schlimm?Ich kriege gerade echt Panik omg :((( Ich Hab so angst Ich heule :((((

Wie schon geschrieben: Auch vollkommen gesunde Menschen können einen unregelmäßigen Herzschlag haben. Das ist völlig harmlos. Also: Tief durchatmen und keine Panik; alles ist gut. ;)

0
@Zinsam

Wirklich ? Glaubst du mein Herz kann still stehen ,so wie Phillip es gesagt hat ? Ich habe gerade echt Panik

0
@froschintanga

Wirklich! Dein Herz bleibt nicht stehen! (Das würdest Du vorher merken: schlimme Schmerzen, starker Schwindel, "Zusammenklappen"...)

0

Nein du hast sicher nichts, ich hab das auch manchmal und hab vor einem Monat ein EKG machen lassen und alles war okay, das was du gerade schilderst geht eher in die Richtung Panikattacke, selbst wenn dein Herz unregelmäßig schlägt, würde dir nicht sofort etwas passieren, sondern auf Dauer muss man es halt behandeln.

0
@Samhain1682

Gerade schlägt mein Herz nicht unregelmäßig..wie gesagt,seitdem Meine peri angefangen hat Ist alles so gut wie verschwunden....Ich Hab Das Nur noch sehr sehr selten Und wenn, Dann leichter ... Danke Dir .....Ich hoffe es Ist nichts ernstes

0

Was möchtest Du wissen?