Herz schlägt sehr schnell im Ruhezustand?

5 Antworten

Bist du "normalgewichtig"? Ein starkes Übergewicht kann das erklären. Sonst: Wenn dieser Zustand länger anhält, sollte das ein Arzt untersuchen: ein EKG und Herzecho (Sonographie)  bei einem Kardiologen oder Internisten wäre aussagekräftig, auch sollte eine Blutbestimmung gemacht werden, um zB eine Schilddrüsenüberfunktion auszuschliessen.

3

Das hatte ich auch einmal, es kann sein das du gegen irgwas allergisch reagierst. Das war bei mir so. Geh vllt mal zum Arzt

0

Erhöhter Puls und erhöhter Blutdruck sprechen erst mal für eine Infektion. Sie können aber auch ganz andere Ursachen haben.

Der Puls ist dabei das geringere Problem. Ein dauerhaft erhöhter Blutdruck sollte behandelt werden. Dafür müssen aber erst die Ursachen diagnostiziert werden. Das kann man aus der Ferne und aufgrund deiner spärlichen Angaben aber nicht machen.

Unbedingt der ruhepuls ist zwar von vielen Faktoren abhängig jedoch sollte er selbst bei einer untrainierten Frau nicht über 80 bpm. Hoher Blutdruck ist auch extrem schädlich. Also ab zum Arzt Check lassen und wenn es nötig ist einstellen lassen vom Arzt. 

puls und Blutdruck mal sehr hoch und mal normal?

Also ich (w/15) war vor paar Wochen beim Arzt für'n Gesundheitscheck und mein Puls und Blutdruck waren sehr hoch: 147/117, puls 141. und nachdem ich mich bisschen beruhigt hatte, weil ich nämlich sehr aufgeregt war, war mein Blutdruck 130/90 und Puls 124. also immer noch zu hoch. außerdem hat der Arzt gesagt dass mein herz viel zu schnell schlägt also ich hatte eine tachykardie. daher wurde ich zum Kardiologen überwiesen und da war mein blutdruck auch so um die 130/90. er hat mein herz untersucht (Ekg, Ultraschall) und er hat gesagt mein herz schlägt viel schneller als es sollte und mein herz ist fast gesund aber meine Herzklappe ist leicht beschädigt oder sowas in der art. er meinte auch dass ich zu wenig trinke, was ich aber jetzt geändert habe. demnächst bekomme ich ein Langzeit Ekg und ein Langzeit Blutdruckgerät. er hat außerdem gesagt, dass etwas mit meiner Schilddrüse sein könnte und diese Probleme daher kommen könnten. muss noch zum Arzt um das untersuchen zu lassen. jedenfalls dauert das noch bis ich das LZ Ekg und LZ Blutdruck bekomme. ich bin beim Arzt sehr aufgeregt immer und glaube dass der Hochblutdruck und tachykardie daher kommen aber der Arzt meinte es ist sogar für Aufregung zu hoch. Ich war heute in der Apotheke und habe mir meine Blutdruck messen lassen. Blutdruck war 127/89 und puls 98. also bis auf den puls der ein wenig hoch ist, ganz normal. ich will ihn morgen nochmal messen lassen um zu gucken wie es dann ist aber ich bin sehr unsicher weil es jetzt ja normal ist und beim Arzt war der sehr hoch. kann es wirklich sein dass mein herz so schnell schlägt und lässt sich der Blutdruck von Aufregung erklären ? ich finde das komisch dass es immer so unterschiedlich ist und meine einzige Erklärung ist halt die Aufregung beim Arzt aber der Arzt hat ja gesagt dass es trotzdem viel höher ist. ich habe in letzter zeit darauf geachtet und mein herz schlägt auch wenn ich nichts mache sehr schnell und mein puls liegt meistens bei 100-125. ich mache mir sehr viele Gedanken weil ich es mir einfach nicht erklären kann. ich mache übrigens keinen sport. hat jemand eine Idee woran das liegt? ich weiss ihr seid keine Ärzte aber ich würde gerne hören was andere darüber denken und ich werde es ja eh erst in nem Monat erfahren vom Arzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?