Herz schlägt schneller als sonst (puls 100)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Häufige Ursache für einen schnellen Puls ist ein Ungleichgewicht der Elektrolyte (Natrium, Calcium, Kalium, Magnesium, etc.) im Blut. Z.B. wenn man zu viel trinkt werden zu viel Mineralstoffe ausgeschieden oder wenn die Getränke zu wenig Mineralstoffe enthalten - aber auch wenn man zu wenig trinkt kann sich durch Flüssigkeitsmangel der Puls erhöhen. Daneben gibt es weitere Ursachen wie z.B. Stress, eine Schilddrüsenüberfunktion oder Eisenmangel.

Bei deutlich erhöhtem Puls ohne erkennbare Ursache ist zur Abklärung auf alle Fälle ein Arzt zuständig.

Eine Ursache könnte Kaliummangel sein. Isst Du genug Obst und trinkst auch mal Saft?

Aber es kam so plötzlich seit ein paar Tagen aber danke für den Hinweis

0

Offiziell nennt man das Tachykard was bedeutet das Dein Herz schneller als normal schlägt.es kann Stress sein aber dazu bräuchte man mehr Infos. Wie alt, weiblich/ männlich usw. Da es auch Krankheiten gibt die das Herz schneller schlagen lassen wäre es sicherlich gut wenn du zu deinem Hausarzt gehst und mal ein EKG geschrieben wird. Oftmals ist es aber eher psychischer Natur aber zur Sicherheit geh lieber zum Arzt!

Vielleicht hast du Stress oder einen Termin, ein Date oder sonst irgendwas, was dich bewegt oder belastet. Ein Dauerzustand sollte das allerdings nicht sein.

Beobachten und wenn es länger anhält, vielleicht mal den Arzt informieren bzw. befragen.

Alles ist so wie immer....

0

Hast eventuell etwas Stress

Ne eben nicht.. einfach so ohne Grund (also ich weiß ihm nicht.. Aber nichts ist anders als sonst)

0

Was möchtest Du wissen?