Herz schlägt manchmal unregelmäßig?

3 Antworten

Leichte Herzrhythmusstörungen haben viele Menschen. Solche Störungen sind in der Regel ganz normal. Zur Sicherheit kannst Du dich beim Hausarzt mal diesbezüglich untersuchen lassen (EKG, usw.).

In deinem Alter ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts Schlimmes, es sei denn du hättest einen angeborenen Herzfehler - aber das wüsstest du.

Dei Hausarzt kann ein EKG schreiben, das wird dich beruhigen.

ja, das kann Dir ein Kardiologe sagen.

wow xd

0

Warum denn gleich zum Kardiologen? Erster Ansprechpartner ist der Hausarzt. Wenn der denkt, dass ein Kardiologe notwendig ist, wird er eine Überweisung ausstellen.

0

Seltsame Herzschmerzen

Hi Liebe Hobby-Ratgeber,

Ich bekomme manchmal so ein komischen Schmerz an der Stelle wo mein Herz ist. Ich dachte am Anfang das das vl irgendwas einmaliges ist, doch es kommt immerwieder in unregelmäßigen Abständen, Heute Nacht hab ich es wieder bekommen, ein schmerzhaftes Gefühl am Herz, das sich so anfühlt, als ob es dir jemand Drücken oder Pressen würde, so nach 5 Sekunden hats aufgehört und das war es auch schon. Zu den Symptonen: Ich habe keine. Also ich spüre nur diesen Schmerz und das wars auch schon. Dieser SChmerz kommt immer in unterschiedlichen Abständen und hört meistens auch schon nach 3-5 Sekunden auf. Zu mir: Ich bin männlich, 13 Jahre alt und habe keinerlei Krankheiten (Vererbte Krankheiten,Behinderungen etc.)

Weis jemand vl was das ist?

PS: Meine Mutter sagt das das möglicherweise an einem Muskel liegt das beim Herz ist.

LG Karabasbarabas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?