Herz schlägt manchmal fühlbar stärker

1 Antwort

Also, so Sachen, wo man meint, dass das eigene Herz stolpert, stärker schlägt und so, das ist fast immer Einbildung. Du bist sensibilisiert für so etwas, also meinst du, so etwas fühlen zu können. Das kann aber nur ein Arzt und entsprechendes Equipment.

gefühl als ob herz sich verschluckt (zusammenzieht)

hallo, ich muss vorweg nehmen dass ich hypochonder bin und auch schon beim psychologen deswegen bin. ich habe dass auch schon gut unter kontrolle. nur ich habe manchmal das gefühl dass sich mein herz verschluckt oder irgendwie kurz zusammenzieht. das passiert oft wenn ich mich hinsetzte. das war eigentlich nie so stark immer relativ leicht. war auch schon vor 6 monaten beim kardiologen, hab da alle tests gemacht (ultraschall, ekg, etc). nur eben bin ich die treppe hochgegangen und hab ich dann auf meinen stuhl gesetzt. mein herz hat noch ziemlich gepocht vom treppenstieg und da hatte ich wieder dieses gefühl als ob sich mein herz verschluckt, nur viel stärker. hat fast wehgetan. aber ansonsten schlägt mein herz normal. ruhepuls 68.

...zur Frage

spinnt mein herz?

ich bin 16 jahre alt und habe immer wiedr sogenanntes herzstolpern. mein herz lässt einen schlag aus um beim nächsten umso kräftiger auszuschlagen und zu stolpern. bei den aussetzern habe ich immer angst dass mein herz stehen bleibt.. manchmal schrecke ich auch aus dem schlaf, um festzustellen dass mein herz stolpert. ich krige panikattacken mit übelkeit und schwindel. oder kommen diese symptome vom stolpern ? ich war auch schon beim arzt, meine blutwerte sind total normal und genau währen dessen das ekg durchgeführt wurde, schlug mein herz normal.. es beschäftigt mich aber sehr und ich mache mir grosse sorgen. was soll ich tun ?

...zur Frage

Herz schlägt schneller und stärker nach dem Erbrechen?

Ist das normal das mein Herz nach dem Erbrechen schneller und deutlich stärker schlägt? Oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?