Herz schlägt immer schwerer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo - bei Deiner Frage zu Müdigkeit und Kopfschmerzen habe ich Dir bereits den Hinweis auf Eisenmangel gegeben. Auch die Beschwerden in dieser Frage dürften damit in Zusammenhang stehen. Durch die Unterversorgung mit Sauerstoff muss das Herz natürlich auch stärker pumpen um die Versorgung der Organe aufrechtzuerhalten. Auf Dauer kann das durch Überlastung des Herzmuskels zu einer Herzschwäche führen. Ich muss Dir dringend zwecks genauer Diagnose einen Arztbesuch empfehlen.

omg haha :D ich verreck bald, mein körper und geist geben in letzter zeit sowieso schon ganzschön nach

1

Solche Beschwerden immer ärztlicherseits abklären lassen, zuerst zum Hausarzt und dann evtl. zum Kardiologen.
Achte darauf, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, mindesten 1,5 - 2 Liter Wasser täglich trinken.

Ich trinke sehr viel, besonders gerne wasser

0

Esse mindestens drei Mal in der Woche selbst gezogene Sprossen nach Rezepten aus dem Netz.

Trinke statt Wasser täglich einen Liter Rotbuschtee und einen Liter Grüntee vom Discounter. Trinkst Du mehr so schaue Dich bei den Discountern um, sie haben eine sehr große Auswahl von guter Qualität an Tees. Ein Teebeutel auf einen Liter Wasser auch wenn andere Angaben da stehen.

Schreibe täglich eine halbe Stunde Tagebuch von Hand auf Papier bevor Du schlafen gehst.

Lege Dir ein kreatives Hobby zu.

Integriere diese Aufgaben in Deinen Alltag.

Danke

Ich bin sehr kreativ, ist das einzige was ich kann.

Tagebuch hatte ich mal vor, komm aber nie dazu :)

0

Ab zum Hausarzt! Dann weitersehen, je nachdem, was der findet oder eben nicht findet.

Das interessiert mich jetzt auch... das kenn ich nur zu gut, meistens passiert das wenns mir dreckig geht , aber wenn ich mir dann noch ein kopf heize wirds besonders schlimm...

ja find ich schon spannend, es gibt eine studie die bewiesen hat das es neuronale netze im herz gibt, vill. hat das damit zu tun

0

Was möchtest Du wissen?