Herz rasen , Keine Luft bekommen

9 Antworten

Ja ,das scheint mir das du unter Panikattacken leidest,lass das mal von einen Arzt abklären.Bei meiner Tochter gibt es auch sowas ähliches ,die mag nicht unter Leute,Schule das geht.Aber wehe es steht eine Feier an,da bleibt sie lieber allein zu hause.

Du musst noch einmal großen Mut finden, was bei deiner Angst, wohl eher schwierig sein dürfte. Besuche deinen Hausarzt und sprich mit ihm darüber - er ist sicher ein guter Ansprechpartner. Du sollst danach wahrscheinlich schnellstmöglich in Jugendgruppen vor Ort, die dein Interesse wecken, einen völlig neuen Start beginnen und somit wieder mehr Selbstwertvertrauen finden. - Ich weiß klingt jetzt blöde, aber wenn es erst einmal so weit ist,hast du schon einen großen Schritt getan. und spätestens nach Arztbesuch würde ich mich meiner Freundin anvertrauen, denn sie ist dir ja wichtig.

Du leidest an sozialer Phobie, geh mal zum Psychologen, alleine kommst Du da nicht raus.

seid gerstern den drang ständig tief Luft zuholen und gähnen. Finde mein Herz schlägt komisch!

Guten Morgen. Ich bin weiblich 22 Jahre jung habe Helicobacter und Gastritis, aber das isz nicht nur mein einziges Problem. Ich habe seit gestern ständig den drang tief luft zuholen und muss ständig gähnen. Müde bin ich nicht! Wenn ich es nicht schaffe tief luft zuholen fühle ich mich ganz komisch. Ich versuche mich nicht so drsuf zu konzentrieren weil mich das verrückt macht und steiger mich immer mehr da hinein. Das Gefühl ist immer noch da und ich fühle mich ganz unwohl, weil es sich anfühlt als würde mein Herz nicht richtig schlagen. So komisch langsam und schwach. Mein Partner findet es auch.

Habt ihr eine idee was das sein könnte? Ich könnte nur heulen vor angst. Ich geh später oder morgen ins Krankenhaus wenn es nicht aufhört. Habt ihr tipps und lennt jemand das Gefühl?

Danke

...zur Frage

übernachte nicht gerne bei freunden.

Ich übernachte nicht gerne bei Freunden weil ich einfach woanders schlecht schlafe und nie einschlafe und mich zuhause am wohlsten fühle. Aber ich habe viele Freunde die sofort wollen das ich bei ihnen schlafe .. mir ist es dann immer unangenehm nein zu sagen weil ich weiß ja nicht was sie darüber denken ...Kann ich da irgendwie was machen oder soo das mir das nicht so schwer fällt nein zu sagen ?

...zur Frage

starke kreislaufprobleme in jungen jahren was dagegen tun

hallo liebe community bevor ich beginne moehte ich jedoch darauf hinweisen das ich erst 18 jahre alt bin. naja alles begann heute mit einem anestrengenden tag und der tag verlief bis zum abend hin auch ganz gut ich habe zwar nicht viel getrunken ca. 500ml aber ich hatte keine probleme heute abend habe ich dann ca. 2-3 liter wasser getrunken und dann fing alles an ich fing an mich zu uebergeben mir war schwindelig und uebel , ich wurde bewusstlos, habe keine luft mehr gekriegt , mein blutdruck war ganz unten und mein puls sehr hoch naja dann hat meine freundin mich in eine lauwarme dusche gesteckt und seitdem fuehl ich mich besser zuvor fuehlte sich mein ganzer koerper total heiss an aber meine kopertemperatur betrug nur 35,9 grad was kann ich denn machen damit das nciht wieder passiert?

...zur Frage

Traumdeutung - neue Schule/ Bahn

Hallo :)

Ich habe überlegt, die Schule zu wechseln und mir deswegen vor dem Schlafen gedanken darüber gemacht und auch darüber geträumt :

" Ich bin am Bahnsteig und möchte zu der neuen Schule fahren (ich wurde nämlich im Traum angenommen). Dort sehe ein paar meiner Klassenkameraden meiner alten Schule (in Wirklichkeit ist es meine jetzige Schule).

Dabei fühle ich mich unwohl. Dann steige ich in meine Bahn und bin alleine, ich fühle mich auch alleine und vor allem unwohl.. "

Ich hoffe, meine Traumbeschreibung war ausreichend.. und ihr könnt mir vor allem weiterhelfen. Leider kann ich euch nicht mehr dazu sagen..

Soll ich die Schule denn nun wechseln? Ich möchte dort unbedingt hin! Aber andererseits.. ich bin jetzt einfach nur noch verwirrt.

...zur Frage

Kann Stress und PMS Herzrasen und "schlecht Luft bekommen verursachen"?

Hey:)
Mein Freund ist seit einer Woche im Krankenhaus weil er so Probleme mit seiner Lunge hat.
Ich wohne noch zuhause und er alleine. musste aber in der Zeit bei ihm klar Schiff machen ( was natürlich kein Problem für mich ist)

Ich bin es nicht gewohnt so viel alleine zu sein und da es ihm nicht passt das meine Freunde in seine Wohnung kommen, selbst wenn ich da bin, war ich die meiste zeit alleine.
Gut wir haben eine babykatze auf die ich aufpassen musste weil sie noch nicht alleine sein kann. Deshalb habe ich jede Nacht dort geschlafen.

Das hat mich alles ziemlich gestresst weil er wollte das ich ihn jeden Tag besuchen komme und jeden Tag dann noch 1 Stunde Auto fahren musste.

Ich bin kurz vor meiner Periode und habe meistens das PMS Sydrom😒

Jetzt zu meiner Frage😄
Als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich auf einmal Herzrasen bekommen und dazu noch bekam ich schlecht Luft.

Ich Bin dann,weil ich dachte, ich möchte nicht das mein Freund sich wieder den ganzen Tag langweilt zu ihm gefahren. Wodurch sich das natürlich nicht verbessert hat. Bin dann aber wieder nach Hause gefahren. Als ich dann zuhause war wurde es besser.
Ich habe mein Herz in meiner Brust gefühlt und es war sehr unangenehm.

Jetzt ist dies soweit weg aber ich bekomme immer noch schlecht Luft.
Normalerweise wenn ich gestresst bin, ist mir den ganzen Tag übel was aber diesmal nicht der Fall war.

Das mit dem "schlecht Luft bekommen" habe ich öfters mal. Aber da jetzt noch dieses Herzrasen dazukam mach ich mir schon meine Gedanken. Meine Mama meint das es von dem Stress kommt und mein Körper sich immer andere stellen Sucht. Wenn es wichtig ist ich bin 21 Jahre alt.

Kennt sich da jemand aus? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schwindel und Herzklopfen inkl. Hitze

Hallo,

was kann man gegen Schwindel und Herz-Unregelmäßigkeiten ,auch wegen der Hitze tun?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?