Herz Puls ziemlich langsamm

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Frankyy69, wenn du dich sonst noch wohl fühlst in deiner Haut, dann sind alle deine Messungen ob mit Sport oder in Ruhestellung und wie auch immer, völlig im Normalem Bereich. Mach dir keinen Kopf darüber. Das der Puls mal höher ist als im Normalwert, ist völlig in Ortnung.Und wenn du mal wieder unsicher bist, dann läßt du es dir mal von deinem Hausarzt erklähren, wiso weshalb warum, da mit du wieder beruhigt bist."Lg.kh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Frankyy

Habe so ziemlich änliche Pulswerte wie du, bin auch 19 und betreibe auch täglich Sport und habe einen Ruhepuls von 45. Wenn ich jogge habe ich oft einen Puls von 175 und kann mich ohne Probleme unterhalten. Solange man sich unterhalten kann, wäre das Grundlangenausdauer und mit einem deutlich tieferen Puls.

Was ich damit sagen will. Du bist nicht alleine mit deinem speziellen Pulswerten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frankyy69
03.09.2013, 08:13

Puh da bin ich wenigstens mal nicht der einzige.

0

dein puls ist ganz normal..gerade sportler haben einen sehr niedrigen ruhepuls...teilweise sogar bis zu 30 schlägen pro minute.. beim sport selber sollte der puls eigentlich nicht höher sein als 220-dein alter, dh 201.. allerdings hört sich der rest normal an. zur sicherheit kannst du natürlich zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 45 ist zu niedrig. Das darf nur in Ausnahmesituation nach viel Sport mal ganz kurzfristig so niedrig sein. Wenn öfter kann die Niere nicht mehr richtig arbeiten und kann zu Schäden kommen. Da mußt Du mal zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?