Herz poltert/macht komische dinge?

3 Antworten

Das klingt nicht lustig. Ich denke daran, dass eine Freundin von mir nach einer verschleppten Grippe eine Herzmuskelentzündung hatte. Die fing genauso an, dass das Herz unregelmäßig schlug und sie keine Luft bekam. Bis sie an einem schönen Tag fast erstickt wäre und mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Sie hat das auch nicht wirklich ernst genommen... . 

Hattest du evtl. in der letzten Zeit (kann auch schon Monate her sein) eine Grippe? Dann solltest du DRINGEND zum Bereitschaftsdienst gehen, bevor das noch schlimmer wird. Meine Freundin musste nach dem Krankenhausaufenthalt ein Jahr lang kürzer treten, durfte sich nicht anstrengen, keinen Sport machen, nicht schwer heben und ständig Tabletten schlucken. Wenn du das vermeiden willst, geh zum Arzt (nicht zum Notar, der hilft da nicht, außer es war ein Schreibfehler ;o) ...).

Im übrigen sitzt man lieber einmal zu oft beim Arzt, als einmal zu wenig. Dieses eine mal kann manchmal das Leben kosten... . 

Ja war leider ein Schreibfehler ...

Ich hatte nur eine Erklärung keine richtige Grippe.

Danke für die schnelle Antwort 

0
@Kleeblattlili

Die Erkältung zählt auch. Geh morgen zum Bereitschaftsdienst. Der ist sowieso in der Regel in Krankenhausnähe oder gar diesem angesiedelt. Dann kann dich der behandelnde Arzt gegebenenfalls gleich an die Spezialisten weiterleiten.

2

Hi,

solche Beschwerden hatte ich noch nicht, aber ich hatte früher oft Herzstolpern gehabt, wo das Herz z.B Doppelschläge verursacht.
Ich bin dann auch zum Hausarzt gegangen, nach EKG, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG usw. hat man auch nichts gefunden und hat es auf den Stress geschoben.

Als ich dann selbständig zu einer Uniklinik gegangen bin zu der Kardiologie, machte man ein Ultraschall vom Herzen und stellte dort einen Herzfehler fest.

Also wenn Du so etwas noch nie hattest und das eigenartig / merkwürdig ist: Immer zum Arzt gehen, bestehe bitte auch darauf, dass Du zu einem Kardiologen überwiesen werden möchtest, um andere Sachen ausschließen zu können.

LG und alles Gute!

Danke , ich hatte es zwar schon mal aber nicht so stark und voralldingem nicht über den Zeitraum. 

Ich werde dann Neujahr mal alles durchchecken lassen!

Danke für die schnelle Antwort und frohes neues Jahr 

1
@Kleeblattlili

Gerne, nichts zu danken. Ja, das hatte ich auch gehabt - aber halt mit dem Herzstolpern. Das kam ganz plötzlich immer im Ruhezustand und hielt über mehrere Minuten an. Mich hat dann jemand auch schnell in ein Krankenhaus gefahren, weil es mir dabei auch extrem schlecht ging...In der Notaufnahme angekommen wurde ich auch sofort drangenommen und dort wurde schnell alles kontrolliert - allerdings hat man dort dann gar keine richtigen Ursachen mehr finden können, weil es dann dort wieder vorbei war mit den Beschwerden..

Wenn es Dir sehr schlecht gehen sollte (und das muss jeder für sich selbst beurteilen, das kannst Du nur selbst beurteilen!) dann am Besten ab ins Krankenhaus.

LG und vielen Dank - ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2

Der Notar kann da wenig helfen. Geh doch einfach zum Arzt und lasse ein EKG machen.

Oke dankeschön.

0

Herzstechen (Herz, Krankheit, Arzt)

Hallo, seit gestern habe ich Herzstechen. Wenn ich sitze geht es weg, wenn ich mich allerdings bewege (z.b. gehen) dann kommt es wieder. Ist das schlimm? Ich will heute eigentlich noch joggen gehen... soll ich das lieber lassen? Ich bin 16, w

...zur Frage

Atmungsprobleme Herzschlag

hey leute, mir ist seid einiger Zeit aufgefallen das wenn ich am Pc sitze oder in meinem Bett liege und Tv gucke das ich so zu sagen vergesse zu atmen für einen kurzen Moment. Ich habe keine Panik dann oder so es ist einfach so das es aufeinmal anhält für 2-3 sekunden und danach habe ich das Gefühl das ich mein herzschlag im ganzen körper spüre. Wie so ein Pochen aus dem Herz. Woran kann das liegen und wisst ihr vlt was das ist ?!

...zur Frage

Unregelmäßiger Herzschlag?

Guten Abend, Seit Circa 2 Wochen bemerke ich, dass mein Herz , wie soll ich das sagen, unregelmäßig Schlägt. Mal Normal & dann so als würde es ein Schlag auslassen. Es passiert auch, wenn ich in der Schule sitze , ohne Anstrengung. Nunja , ich mache mir sorgen. Hat jemand Ahnung, was das Sein könnte? Ich sollte deswegen lieber mal zum Arzt gehen oder?

...zur Frage

Starker Herzschlag/ständiger Druck und Verspannung am Rücken und rechte Nierenseite

Hallo,

wenn ich im Auto sitze oder zu lange stehe, kommen extreme Verspannungen an der rechten Niere hoch zu den Rippen und hinter zu den Schulterblättern, überwiegend rechts. Es ist ein ständiger Druck im Herz und führt ab und zu zu Herzaussetzern oder Rythmusstörungen. An der rechten Niere ist ebenso ein ständiger Druck da. Neuerdings habe ich auch Bluthochdruck. Die Verspannung strahl auch in den Nacken aus und führt zum knacksen. Beim Ein - und Ausatmen stolpert das Herz. Beim gehen oder laufen bekomme ich das Gefühl von einem Herz-Rückschlag. Wie wenn etwas gegen das Herz schlägt (wie ein knacksen). Auch beim Treppensteigen kommt nach paar Sekunden das Herzrasen und mein Puls steigt. Ich weiß nicht ob ich mir Rippen verzogen habe oder Bandscheiben verrutscht sind. Ich habe diese Symptome seit August 2013 und sie gehen einfacht nicht weg.

Bitte um Antworten wie Erfahrungen oder Vorschläge.

LG Memo

...zur Frage

Verliebt oder Herzinfakt?

Hallo Leute, habe schon seit längerem nicht mehr wirklich viel Hunger, und wenn ich still sitze bemerke ich mein Herz im Bauch pochen, dazu kommt noch das ich ein Engegefühl im Brustkorb spüre, das manchmal da ist und manchmal nicht. P.s: Habe ein Mädchen kennengelernt und ich habe von ihr erfahren das sie auf ich steht. Bitte Helft mir weiter das bereitet mir richtige sorgen...

...zur Frage

Schlägt mein Herz richtig?

Hallo,

Ich habe seit genau 7 Monaten Bulimie und merke schon wie mein Herz langsam auf sich aufmerksam macht. Ich spüre es mehr als denje, nur wenn ich ruhig sitze "schlägt" mein Körper mit und ich habe gerade eben mein Puls gemessen, ( im Ruhezustand, dh. liege im Bett vor meinem Laptop) 112 Schläge/Minute....das ist doch nicht mehr normal oder? (bin 16 Jahre, 157 cm & wiege 51 Kg)

Meiner Meinung nach ist es heute am schlimmsten :( nach dem ko hatte ich Herzstechen und wollte mich dann im Internet etwas schlau machen aber irgendwie so richtig hilft es mir auch nicht,...

Noch dazu ist mein Herzschlag anders als wie man es eigentlich kennt, wenn ich ihn bei meinem Handgelenk messe pumpt es jedes mal in regelmäßigen Abständen aber nicht so wie es sich gehört (habs mir bei Youtube angehört)

Bsp.: Normales Herz: bumbum__ bumbum __ bumbum__ usw.

Mein Herz: bum_ bum_ bum_ bum_bum _ bum usw.

Ist das normal oder nicht ? .__. habe mir eh überlegt ein EKG zu machen, aber muss mich zuerst mal bisschen schlauer machen, da ich nicht wegen jedem wehwechen zum Arzt laufe :s bzw. Angst habe wegen meiner Bulimie, jemanden davon zu erzählen....

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?