Herz pocht sehr stark nach körperlicher Anstrengung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

das ist völlig normal. Bei körperlicher Belastung muss dein Herz schneller und stärker pumpen, dadurch kommt es zum sogenannten Herzklopfen (Palpitation). Du spürst deinen Herzschlag selber in der Brust. Das haben die meisten Menschen. Dass man den Herzschlag sehen ist auch als harmlos zu bewerten. Das kann u.a. daran liegen, dass du auch etwas dünner bist. Das haben ebenfalls viele Menschen. Um sicher zu gehen, kannst du aber auch nochmal deinem Hausarzt die Situation schildern, aber er wird dir wohl das gleiche sagen.

LG, MedicalJunior

Wenn's nimmer pocht bist tot ;) Spaß bei Seite ist eigentlich normal. Und wenn du viel Sport treibst wird dein herz größer und stärker und dein Plus bei Anstrengungen geht runder da das Herz bei zunehmender Größe etc mit einem schla mehr Blut pumpen kann. Daher denk ich machst u viel Sport und hast ein kräftiges Herz :)

ein starkes Herz.

Wichtig ist nicht wie stark oder schnell es bei Anstrengung schlägt sondern wie schnell es wieder zur Ruhe kommt. Wenn ich die Treppen hochlaufe schlägt mein Herz auch wie verrückt, aber es beruhigt sich auch wieder.

Könnte da dran liegen, dass du untergewichtig bist.

Auf jeden Fall nochmal zum Arzt!

Was möchtest Du wissen?