Herz oben links im Brustkorb zu spüren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Foellmi, machmal möchte man auf solche Fragen wie du sie oben gestellt hast einfach eine Troll-Antwort geben, das verführt einen ja nahezu...

Ja, du bist krank... du brauchst ne Herz-Op, dein Herz muss 2cm nach unten verpflanzt werden...  http://i.stack.imgur.com/jiFfM.jpg

ich nehms dir nicht übel aber bin halt hypochonder. darum würdest du mir mehr helfen wenn du schaust ob das bei dir auch so ist :D

0
@Foellmi

Hallo du :-D  Ich hab mir deine Bilder in dem med. Buch angeschaut, ich habe täglich auch damit zu tun und ich kenne mich aus, auch das ist normal was du dazu schreibst!  Es gibt so viele kleine Abweichungen von Standard und die sind alle noch im Normbereich!

Haha ... nur ein Beispiel: Mein Opa hatte sein Herz auf der rechten Seite und seinen Blinddarm auf der Linken... also alles war spiegelverkehrt in seinem Körper... das ist dann doch etwas von der Norm abgewichen, trotzdem wurde er 85 Jahre!

Mach dir keine Sorgen ... und stöbere nicht so viel im Internet auf Ärzteseiten, du verstehst da vieles falsch und jeder Pups wird zum Darmkrebs...

Außer du studierst Medizin  ;-)

1
@Dschubba

danke für die antwort. naja ich bin halt hypochonder und mache mir sehr schnell sorgen. ich spüre den herzschlag dort ja auch nicht so stark als wär er da direkt sondern meistens nur wenn ich die hand drauflege fühle ich es so ganz dumpf. in einem andern forum meinte einer aber er kann das auch leicht spüren. oder wenn ich im bett auf dem bauch liege spüre ich das auch manchmal. aber ich achte halt auch sehr auf meinen körper und merke jede kleinigkeit sofort. vor allem sieht man bei mir im thoraxbereich die rippen sehr gut und ich kann meinen puls an vielen stellen fühlen.

0

Was möchtest Du wissen?