Herz hat grad unregelmäßig geschlagen + in dem moment keine luft bekommen normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich selbst hatte so etwas ähnliches ich hatte immer nachts das Gefühl das mein Herz stolpert und bei mir haben sie dann eine starke Herzschwäche festgestellt und ich bekam einen Defi implantiert ohne diesen haben sie mir noch ein Jahr gegeben dann könnte ein Herzstillstand kommen. Mit einer Idee läßt sich soetws nicht beantworten eine klare Antwort bekommst du aber von einem Kardiologen die Untersuchung tut nicht weh aber vor allem hast du Klarheit oder willst du warten bis dein Herz still steht oder der Infarkt anklopft oder der Schlaganfall dich zum Pflegefall macht! Lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig. Lass dir eine Überweisung zum Kardiologen geben und laß dich dort gründlich untersuchen mit Herzecho, Herzkatheder usw... warte nicht zulange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzrythmussstoerung evtl.. Ich habe das auch manchmal...so ca. alle 3 Tage...auch ohne Anstrengung. Es ist wie ein Doppelschlag oder schneller Schlag und es ist ein komisches Gefuehl in der Brust wo einem quasi die Luft wegbleibt. Ich sollte auch mal den Arzt fragen.....Vlt. mal ein Langzeit EKG machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luxusratgeber
09.12.2011, 18:51

Ja genau das ist es. Es fühlt sich nicht besondenr gefährlich an aber halt unormal und man spürt es auch...

0

Dagegen kannst du nichts machen. Wirklich, geh lieber zu einem Facharzt und lass das vorsichtshalber mal abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur ein Facharzt kann dir sagen, was Du genau hast. Warum willst Du nicht zum Arzt gehen? Du musst zum Arzt gehen, der Hausarzt wird dich zu einem Kardiologen überweissen.

Es könnte an dem Herzen liegen, aber Mangel an Magnesium kann auch solche Probleme bereiten. Also dir bleibt nichts anderes übrig, als zum Arzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?