Herz gesund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was fehlt dir noch? Herzlichen Glückwunsch zu deiner gesunden Verfassung!

Herzbeschwerden wie Herzstiche sind normalerweise psychischer Ursache. Auch kann man Ängste entwickeln bezüglich der Gesundheit, auch speziell wegen des Herzens. Auch das ist dem psychischen Bereich zuzuordnen.

Was macht dir "Herzschmerz" im Leben? Was nimmst du dir zu Herzen?

Manchmal hilft das Fühlen von Trauer und von Ängsten, die sich auf das reale Leben und/oder auf die eigene Vergangenheit beziehen, gegen Ängste um das Herz und gegen Herzbeschwerden (oder auch anderer körperlicher Beschwerden).

Du bist herzmäßig kerngesund.

Carlos1109 13.01.2016, 15:03

Danke dann bin ich froh womöglich ein bisschen hypochondrisch 

0
Akka2323 13.01.2016, 15:05

Man kann sein Herz psychisch sehr beeinflussen, durch Hineinsteigern, durch Angst. Vergiß Dein Herz!

1

Nein wenn die Ärzte auch nichts finden dann hast du auch nichts am Herz. Das kann auch psychisch sein.

Also mir hätte da das EKG schon gereicht xD ne mal ohne spass mach dir mal keine Gedanken kannst auch trotzdem morgen tot sein so ist es nunmal nur wie hoch ist die warscheinlichkeit?

und was willst du jetzt wissen ?

Carlos1109 13.01.2016, 14:58

Wie sicher ich mir dank dieser Untersuchungen sein kann über den Zustand meines Herzens 

0
Akka2323 13.01.2016, 15:13

Völlig sicher. Allerdings kannst auch unter ein Auto geraten und bist dann hin.

2

Was möchtest Du wissen?