Herz fängt an zu "zittern"

5 Antworten

Diese Frage solltest Du Deinem Arzt stellen. Der hat Geräte, um die Gründe dafür herauszufinden. Ferndiagnosen sind sehr schwierig - gerade auf diesem Gebiet.

Ich kenne das auch. Es ist schon recht unangenehm. Deswegen solltest du das bei einem Arzt abklären lassen. In den meisten Fällen ist dieses Phänomen harmlos. Viele Erwachsene haben Extrasystolen, die bedeutungslos sind. Trotzdem kann nur dein Arzt abklären, ob es bei dir harmlos ist oder Krankheitswert hat. Gute Besserung!

So wie das klingt, sind das sogenannte "Extrasystolen", die völlig ungefährlich sind. Das Herz schlägt ab und zu einfach mehr, als der normale Rhythmus es tun würde. Kann man eigentlich nichts gegen unternehmen. Vielleicht ist es aber auch psychosomatischer Natur? Hast du viel Stress im Moment oder irgendetwas schlimmes erlebt? Dann könnte ein Psychotherapeut helfen.

Wenn ich zur Ruhe komme spät,dann gehts los.Über den Tag merke ich nichts.Das ist wie eine Herzfibration,dauert so 5 Minuten

0
@Anakonda29

Okay! Also bevor Du jetzt zur Ruhe kommst, schau kurz im Krankenhaus vorbei, die kennen solche Fälle schon und warten jetzt auf Dich. Die freuen sich, wenn du hereinspazierst und freuen sich nicht, wenn Du getragen werden musst.

0
@Anakonda29

Einen Tipp habe ich noch: versuche, dich nicht daran zu erinnern, dass es ja gegen Abend wieder anfängt. Alleine diese Erwartungshaltung macht dich ängstlich und beschleunigt den Herzschlag! Lenk dich ab und beruhige dich!

0
@physiowoman

Ich bin total ruhig,das ist ja das Paradoxum.Und eine laufende Psychosomatose,wie du mich hier hinstellst,bin ich auch nicht.(Du arme Maus):-)

0

Panik, oder Herz?

Seit über einer Stunde Sitze ich nun hier. Brennen in der Brust, Herz Rasen und zittern am ganzen Körper. Schlecht ist mir auch.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen Infarkt habe, und sterben muss?

...zur Frage

wie arbeitet das herz und welche aufgaben hat das herz?

...zur Frage

Körper zittert und Herz schlägt schnell?

Hallo

Ich lag vorhin im Bett und versuchte einzuschlafen und wie es jeder kennt denkt man da eigentlich grade über alles nach und plötzlich fängt mein Herz an ganz schnell zu schlagen , mein Körper zittert und ich habe Angst bekomme wegen weis ich nicht was

Was hat es damit auf sich ? Zittern tuhe ich immer noch

...zur Frage

Das Herz zittert

Auch schon letztes Jahr und vorallem letzten Winter hatte ich dieses "Zittern" im Herz. Heute schon wieder. Ich vermute es liegt eher auf der emotionaler Ebene. Heute kürlich nachdem ich wegen einem traurigem Youtube-Video weinen musste, hatte ich wieder so ein Rasen im Herzen und es hört seit Stunden nicht mehr auf. Obwohl ich eigentlich ganz ruhig bin, hört es nicht auf und ich habe das Gefühl ich müsste etwas rhytmisches machen, Klavier spielen oder Musik laut hören oder sprinten gehen. Auch das letzte Mal war ich beim Kardiologen aber nichts. Kennt sich jemand vielleicht damit aus?

...zur Frage

unterschenkel zittert in bestimmten positionen?

hallo, ich habe schon seit vielen jahren dieses "phänomen" das meine unterschenkel richtig stark zittern wenn ich sitze, z.b wenn ich meine ferse hochhebe und nur noch auf den zehen "sitze" ich wollte nur wissen, warum das so ist?

...zur Frage

Arm zittert bei Anspannung? (Herz)

Hallo Leute Mein Herz schlägt auch seid paar Tagen auch schnell bei fast keine Anstrengung .Mein Arm Zittert wenn ich in anspanne woran kann das liegen an mein Herz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?