Herz der Demokratie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da die anderen Antworten wenig hilfreich sind (wenn auch teilweise durchaus zutreffend), hier meine Gedanken dazu.

Der Bundestag ist effektiv das wichtigste Gremium der Demokratie in Deutschland, es ist das Parlament das die Regierung und unser Staatsoberhaupt wählt, dazu ist es auch die Institution die über Gesetzesvorhaben der Regierung entscheiden darf/muss, die Regierung kontrolliert und stürzen kann und viele Funktionen mehr werden vom Bundestag erfüllt.

Daher kann man den Bundestag wohl durchaus als Herz der Demokratie (in Deutschland) bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wäre es, würde er die Interessen der Mehrheit des Volkes vertreten, was leider nicht der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
13.11.2016, 19:36

Was sind denn die Interessen der Mehrheit?

0
Kommentar von TUrabbIT
13.11.2016, 22:12

wenn es so wäre, dann würde die Mehrheit FDP und die Linke wählen. Jedoch wollen die Menschen das aber glauben nicht daran.

1

Was möchtest Du wissen?