Herz bzw. Brustbeschwerden

5 Antworten

Da auch ein Arzt das Herz ausgeschlossen hat bzw. alles gut aussah gehe ich nicht davon aus, dass das Herz die Ursache ist. Wenn man Probleme mit der Brustwirbelsäule hat oder auch ein Nerv an den Rippen eingeklemmt ist kann das Schmerzen auslösen die sich wie Herzschmerzen anfühlen und insbesondere beim Einatmen auftreten. Lass dich mal zu einem Orthopäden überweisen um das überprüfen zu lassen.

Ich würde auch eher sagen vielleicht ein Nerv eingeklemmt, glaube das Gefühl kennt jeder. Bewege dich mehr, vermeide immergleiche längere Bewegungsmuster (langes Sitzen/Liegen). Täglich was machen, z.B. ne Runde Abendyoga, wenn du länger sitzen musst regelmäßig aufstehen, usw..

Laut meinem Kardiologen habe ich auch einen kompletten Rechtsschenkelblock.Er sagt aber es sie alles in Ordnung und ich brauche mir keine Gedanken zu machen.Also:Genießen wir doch einfach weiter unser Leben.

Was möchtest Du wissen?