Herz bis zum Hals spüren bei einer erkältung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Maedchen1912,

Fieber ist bei Erkältungskrankheiten sehr hilfreich und zeigt letztendlich lediglich an, dass Dein Körper etwas gegen die Krankheitserreger unternimmt. Senkst Du es medikamentös, nimmst Du Deinem Körper die Möglichkeit, richtig zu handeln. Nun hat es Dein Körper schwerer, gegen die Krankheitserreger anzugehen und er wird stärker von diesen geschwächt, was dazu führt, dass Dein Herz bei der geringsten zusätzlichen Anstrengung bis in den Hals schlägt.

Husten ist ja nun auch eigentlich eine natürliche Abwehrreaktion: der Schleim, der in den Bronchien aufgrund der dort angreifenden Erreger vermehrt gebildet wird, muss dort raus, also hustest Du. Dieser Vorgang sollte eher gefördert, als unterdrückt werden. Bei trockenem Husten versucht man diesen z.B. mit feuchtwarmen Inhalationen zu lösen, damit der Schleim abtransportiert werden kann.

Bei Halsschmerzen helfen oft auch feuchtwarme Umschläge - insbesondere, wenn kein Fieber da ist, dass auf natürliche Weise Wärme im Körper produziert.

Also: warm einpacken und ab ins Bettchen. Aspirin mal weg lassen und morgen zum Doc, wenn es Dir noch nicht besser geht, damit der Dir mal die Lunge abhört und in den Hals schaut.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja auch einen guten klassisch homöopathisch arbeitenden Arzt oder Heilpraktiker, der Deine Selbstheilungskräfte aktiviert, anstatt direkt Antibiotika zu geben? Solche findest Du über die Verbände SHZ, DZvhÄ und BKHD.

Gute Besserung!

Danke für deinen tollen rat! Meine Kinderärztin ist zurzeit im Urlaub und ich möchte nicht unbedingt zu ihrer Vertretung.

Hhmm an einen Heilpraktiker hatte ich noch garnicht gedacht. Ich werd mich mal schlau machen:) Danke nochmal!

0
@Maedchen1912

Danke für's Sternchen und das Kompliment! Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte! Ich hoffe, es geht Dir schon besser!

0

Aspirin complex ist eine schwachsinnige Mixtur. Muß man wegen jedem Pup Chemie in sich reinstopfen? Lieber mal auf eine Brünette hören.

Was möchtest Du wissen?