hervortretendes zahnfleisch beim hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne das Drauf sehen bei einem Tierarztbesuch kann dir das hier keiner sagen! Es ist aber positiv, dass dir solche Veränderungen bei deinem Hund auffallen - für deinen Hund.

Es gibt verschiedene Ursachen für Veränderungen am Zahnfleisch beim Hund! Es gibt gutartige und bösartige Zahnfleischwucherungen. Es gibt Zahnfleischentzündungen welche ebenfalls so schlimm sein können, dass Zähne davon überwuchert werden.

Die Ursache für solche Entzündungen sind unterschiedliche. Du musst dringend mit deinem Cairn Terrier zu deinem Tierarzt um die Ursache festzustellen und um deinem Hund Schmerzen zu ersparen!!! Hunde zeigen auch sehr heftige Schmerzen an Zahn-, Zahnwurzeln und Zahnfleisch nur im Extremstfall sehr unmerklich an. Tierarzt aber bitte gleich morgen!

Es ist positiv das der Fragesteller solche Veränderungen bemerkt............... ja welche ein Wunder, sowas fällt sonst sicher Keinem auf. Man das ist doch wohl das MINDESTE!!!!!

0
@TinaTierfreund

@TinaTierfreund Viele Zahn- und Zahnfleischerkrankungen fallen erst spät auf. Kein Hundehalter kontrolliert täglich das Gebiss.

0

ihr zahnfleisch ist entzündet,lieber morgen gleich zum tierarzt und wenn du was hast gegen die schmerzen geben,sollte sie jaulen oder sich nicht gut fühlen.

Das hatte mein Schäferhund vor kurzem auch. Ich dachte erst an eine bösartige Wucherung ect. Man macht sich ja doch immer selbst verrückt :) Ich bin dann gleich am nächsten Tag zum Tierarzt. Gott sei Dank war es ,,nur" eine Zahnfleischentzündung die auch gut behandelt werden konnte.

Hund hält Kopf nach großer Anstrengung schief.

Wir spielen abends mit unserer Hündin (Cairn Terrier, 2 1/2 Jahre alt) Seil, d.h. wir stehen ca. 20 m voneinander entfernt und werfen uns das Seil zu. Sie folgt dem Seil (sprintend) und versucht es zu kriegen. Das gnaze Prozedere geht ca. ne halbe Stunde. Nach 30 Minuten Rennen hält unser Hund den Kopf schief und schüttelt ihn teilweise. Gibt es irgendeine Tendenz eurerseits?

Schon mal Danke für die Antworten Geier

P.S.: Termin beim Tierarzt wurde schon gemacht.

...zur Frage

Mein Hund frisst alles an!

Mein Hund (jack russell terrier, 4 monate alt) kaut auf allem rum! Mein Bett,Kissen,Tapete,Bücher...WIRKLICH ALLES!! Wie kann ich ihr das abgewöhnen ?? Liebe Grüße

...zur Frage

Mein Hund hat kleine schwarze Flecken am Zahnfleisch?

Hallo! Mein Hund ist jetzt 15 Monate jung.

Seit kurzem hat er nicht mehr nur rosa Zahnfleisch, sondern direkt über den Vorderzähnen so kleine schwarze Stellen.

Wie sollte ich da am besten reagieren?

Oder besser, sollte ich damit zum Toerarzt?

...zur Frage

Schwarzes Zahnfleisch beim Hund

Mein Bruder hat heute gesehen, dass mein Hund schwartzes Zahnfleisch hat. Als wir sie bekommen haben hatte sie rosa Zahnfleisch, also ist das, denk ich, nicht so gut. Danke im Vorraus

...zur Frage

Weißer Punkt am Zahnfleisch + Rötung - was kann das sein?

Ich habe seit 2-3 Tagen eine Rötung + Entzündung am Zahnfleisch, und zwar hinter der Lippe, nur eben weiter unten am Zahnfleisch.. dort ist ein 1-3 mm größer weißer Punkt, sieht aus wie ein Pickel, scheint aber keiner zu sein, drum herum ist ein geröteter Kreis.. und es ist schmerzvoll und nervt.


Was kann das sein?

...zur Frage

Wird Loch in Lippe genäht?

Hallo.

Mein hund hat mir sehr stark in die Lippe gebissen... habe ein Riesen Loch in der ober Lippe und am lippenbändchen im Zahnfleisch. Es hat richtig doll und lange geblutet und die Lippe ist bestimmt aufs 3 fache angeschwollen. Habe auch richtig Zahnschmerzen. Ich denke da kann man nichts nähen. Hatte jemand schonmal so eine Verletzung und wenn ja wie wurde das behandelt ?

Danke schonmal und liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?