Hervorstehende Rippen / Welche Ursachen? / Schiefer Brustkorb

4 Antworten

Kein Mensch ist genau symmetrisch.
Beim einen sieht man es, wenn man darauf achtet, beim anderen fällt es nicht weiter auf. .
Solange nichts weh tut oder wirklich stört, ist eine OP völlig sinnlos und ein unnötiges Risiko!!

Du solltest schauen, dass Du etwas Gewicht auf die Rippen bekommst, dann fällt es nicht mehr so auf.

ich sehe in einer Operation überhaupt keinen Sinn, erst recht nicht in deinem Alter, da ist das Wachstum doch noch gar nicht abgeschlossen.

Lass es so wie es ist. Ich kenne keinen Mennschen, bei dem links und rechts vollkommen gleich ist.

Das fängt im Gesicht schon an. Wenn du Fotos halbseitig mit einem Spiegel abdeckst, wirst du erkennen, wie unterschiedlich die linke und rechte Gesichtshälfte sind

100% richtig... DH!

0

Schmerzen im rechten Brustkorb was tun?

Seit heute Mittag habe ich einen stechenden Schmerz wenn ich einatme. Das ist das erste mal das ich so welche Schmerzen habe , sollte ich jetzt am besten einen Arzt aufsuchen oder geht sowas von alleine weg?

...zur Frage

Rechte Seite vom Brustkorb steht hervor was kann das sein?

Die rechte Seite vom Brustkorb steht weiter hervor als die linke Seite

Genauer gesagt beim brustbein.

Es sieht so aus als wäre da ein Geschwür aber wenn ich es anfasse Merk ich das es der Knochen ist und die Muskeln eben die es so aussehen lassen

Danke für die Antworten im voraus

...zur Frage

Ich habe eine leichte Skoliose und habe bemerkt, dass der linke Brustkorb weiter raus steht als der rechte, kann das durch Heilgymnastik behoben werden?

...zur Frage

Brustkorb eine rippe geht nach innen

Was kann das sein? Wenn ich auf dem Rücken liege und den Bauch anziehe und die Luft dann sieht man sehr deutlich das rechts die einte Rippe runter geht und nicht schön wie links aneinander auf gleicher höhe.

Kann doch nicht einfach mal eine Rippe gebrochen gewesen sein ohne das ich das merkte? Ausserdem die brechen doch nicht einfach so mal :-S

...zur Frage

Was soll ich jetzt machen? jeder spricht mich drauf an?

Hallo, ich habe eine Trichterbrust....und es sieht völlig eklig aus jeder im schwimmbad spricht mich drauf an usw. was soll ich machen? hier ein ähnliches bild Links ist meins Rechts muss es sein beispiel und  bei mir ist das so meine rippe links ist vielhöher als die rechte also die linke rippe guckt raus und die rechte nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?