Herstellungskosten von Kunststoff und Papier?

1 Antwort

Was heißt Herstellungskosten?

Die Preise von typischen Kunststoffe liegen als Granulat bei 1-2€/kg.

Bei Papier weiß ich nicht wieviel das Kilo kostet aber wie das in einen Kontext gehören soll.

Neue Mietwohnung, darf ich in Fliesen bohren?

Ahoi,

ich bin vor einigen Tagen umgezogen und habe eine Frage. Ich habe zwei Hochschränke für mein Badezimmer, die ich gerne anbringen möchte. Leider ist mein Bad über fast die komplette Höhe gefließt. Mit anderen Worten müsste ich im Fliesenbereich bohren. Jetzt die Frage dazu, darf ich das? Oder darf ich vielleicht nur an den Fugen bohren? Das müsste ich im Notfall auch hinbekommen.

Muchas Gracias!

...zur Frage

"Echter" Wert von Geld

Hallo, kann mir jemand sagen, wie viel Geld wirklich wert ist?

Zum Beispiel auf einem 10-Euro-Schein steht ja "Zehn", aber es ist nur Papier, also kann es ja nur ein paar Cent wert sein.

Also wie teuer sind die Herstellungskosten von unserem Geld?

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Bau, Eigenschaften und Verwendung von Polystyrol?

Ich muss bis morgen ein Faltblatt für Chemie erstellen. Unter anderem muss ich auch den Zusammenhang zwischen dem Bau, Eigenschaften und Verwendung von Polystyrol erklären. Nur leider find ich dazu rein garnix. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Wieviel kostet eine Papierrolle einer Druckermaschine?

Guten Tag!

Ich habe bereits sehr viel recherchiert, jedoch bin ich erfolglos geblieben. Vielleicht kennt sich jemand da aus oder kann mir die entsprechenden Informationen zukommen lassen.

Details zur Frage: Gesucht ist der Preis einer Papierrolle für eine Offset-Druckmaschine. Die Maße kenne ich nicht, aber ich weiß das eine Rolle 1,7 Tonnen wiegt und 22km Papierlänge hat. Außerdem müsste sie ungefähr 1,70m hoch sein.

Vielen Dank für eure Mühe,

MfG Simon

...zur Frage

Sind Rechnungen recyclebar?

In Geschäften bekommt man ja die typischen Rechnungen/Quittungen auf einem weißen Zettel. Sind diese Zetteln aus Papier? Von der Beschaffenheit her fühlen sie sich eher an wie Kunststoff. Aus welchem Material bestehen Rechnungen wirklich? Ich bitte um Aufklärung. Angenommen sie sind aus Plastik. Ist dieses recyclebar in der Leichtstoff-Tonne? Oder gar Restmüll?

Liebe Grüße, Erik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?